Hotel-Neueröffnung

Matild Palace: Budapest begrüßt neues Luxushotel in einem Weltkulturerbe-Palast

Mit der Eröffnung des Matild Palace hat die Marriott-Marke „The Luxury Collection“ soeben ihr Debüt in Budapest gefeiert. Im Herzen der ungarischen Hauptstadt wurde ein zum UNESCO-Weltkulturerbe zählender Palast in den vergangenen fünf Jahren in ein Luxushotel mit 111 Zimmern und 19 Suiten verwandelt, die teilweise einen spektakulären Blick auf die nahe Donau und die Elisabethbrücke bieten.

Vor 120 Jahren in der Belle Époque erbaut, wurde das geschichtsträchtige Gebäude unter der Ägide von Maria Clotilde von Sachsen-Coburg und Gotha zum gesellschaftlichen Mittelpunkt der Stadt – und der üppige Lebensstil der Herzogin im Budapest des frühen 20. Jahrhunderts spiegelt sich auch im neuen Innendesign des Matild Palace wider.

Zimmer mit Charme und palastartige Suiten

Die mehr als vier Meter hohen Zimmer sind mit traditionellen Fischgrätparkettböden und extravaganten Bädern im Spa-Stil ausgestattet, die von den ikonischen Thermalbädern Ungarns inspiriert wurden. Für einen einzigartigen Aufenthalt bieten sich die Loft-Zimmer auf der obersten Etage mit großen, schrägen Fenstern und einem Mix aus zeitgenössischem Design und farbenfrohen Vintage-Möbeln an.

Gekrönt wird das Matild Palace von der „Crown Tower Suite“. Sie ist über drei Etagen verteilt und liegt in einem insgesamt 48 Meter hohen Turm, der einen fantastischen 360-Grad-Blick über die Stadt ermöglicht. Königliche Eleganz verkörpert auch die „Maria Klotid Royal Suite“ mit Kronleuchtern und handgefertigten Glasmosaiken als moderne Interpretation der Privatsuite der Herzogin.

Ungarn-Premiere für Wolfgang Puck

Eine neue Ära der gehobenen Gastronomie in Budapest soll Wolfgang Puck einläuten: Der Hollywood-Starkoch bringt sein Restaurant „Spago by Wolfgang Puck“ erstmals nach Ungarn und serviert hier traditionelle Gerichte des Landes mit einem modernen Twist. Zudem leitet er die Rooftop-Bar „The Duchess“ und das „Matild Café & Cabaret“, die beide in den nächsten Wochen eröffnen.

Das Spa des Matild Palace verspricht ein ungarisch inspiriertes Wellness-Erlebnis mit traditionellen Thermaltherapien, Hamam-Ritualen, einem Salz- und einem Dampfbad. Die Preise für eine Übernachtung beginnen im August bei 435 Euro pro Zimmer (inklusive Frühstück, Steuern und Gebühren), im September bei 509 Euro und im Oktober bei 463 Euro.

Hier geht es zur Webseite des Matild Palace, a Luxury Collection Hotel, Budapest

Matild PalaceMatild PalaceMatild PalaceMatild Palace

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...