ÜBER UNS - FIRST CLASS & MORE

Ihre führende Informationsquelle für smartes exklusives Reisen

„Luxusreisen und VIP-Status zum Sparpreis genießen“ ist das Motto von First Class & More, dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungspro-grammen á la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen.

Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit. Unser Ziel ist es, mit Insider-Wissen und Insider-Strategien unvergessliche, aber gleichzeitig bezahlbare exklusive Urlaubserlebnisse zu schaffen.

 

TOURISMUS-, MEILEN- UND DUBAI-EXPERTE

Dr. Alexander Koenig ist der Gründer von First Class & More. Seit fünfzehn Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Tourismus und der optimalen Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen. Als Unternehmensberater bei McKinsey & Co. sowie bei der Boston Consulting Group ist er viel umhergereist. Seine Berichte basieren also auf tatsächlichen Erfahrungen.

„Reisen war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Unternehmensberater bin ich viel im In- und Ausland unterwegs gewesen, jede Woche geflogen und habe mehr als 200 Nächte im Jahr im Hotel verbracht. Im Laufe der Jahre konnte ich somit viele Erfahrungen mit Kundenbindungsprogrammen von Airlines, Hotels und Mietwagenfirmen sammeln. Oft habe ich mich geärgert, dass ich auf bestimmte Dinge nicht schon früher gekommen bin. Denn wenn man Kundenbindungsprogramme geschickt nutzt, kann man tatsächlich Luxus-Reisen und VIP-Status zum Sparpreis genießen. Mit First Class & More möchte ich jetzt auch dem Gelegenheitsreisenden zeigen, dass Luxus durchaus bezahlbar ist.“

Seit dem Jahr 2008 lebt Alexander Koenig in Dubai. Dort hilft er, die Stadt weiter für den Tourismus zu erschließen:

„Es gibt kaum eine Stadt weltweit, die bessere Voraussetzungen für starkes Wachstum im Tourismusbereich mitbringt als Dubai. 360 Tage Sonne im Jahr, spannende Sehenswürdigkeiten, endlose Strände, grenzenloses Shopping und die in Summe wohl schönsten 5 Sterne Hotels der Welt machen Dubai zu etwas ganz Besonderem. Mit den Angeboten von First Class & More möchte ich jeden Dubai-Aufenthalt zu einem Erlebnis der besonderen Art machen.“

 

Alexander Koenig als Redner

Kurzbiographie aus dem Deutschen Rednerlexikon

„Alexander Koenig, geboren 1975 in München und promovierter Wirtschaftswissenschaftler, ist eine Spezies, die man wohl am besten mit dem Titel »Smart Traveller« umschreiben kann. Reisen ist seine große Leidenschaft und diese teilt er mit unzähligen Kunden, die seine jährlich erscheinenden Bücher zum Thema »Luxusreisen zu günstigen Preisen« sowie seine Reiseführer mit Begeisterung lesen. Dabei ist sein Credo: Durch eine optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen á la Lufthansa Miles & More kann JEDER, ob Gelegenheitsreisender oder Vielflieger, Luxusreisen und VIP-Status zum Sparpreis genießen. (…)

Seine Vorträge reflektieren seinen Erfahrungsschatz und sind eine gelungene Symbiose aus Insider-Wissen, authentischen Reiseerlebnissen und wirtschaftlichem Know-how. Sie helfen jedem, Reisen und die aufstrebende Metropole Dubai aus einem vollkommen neuen Blickwinkel zu sehen.“
 

ALEXANDER KOENIG - MEILENKOENIG

Die Welt

Alexander Koenig schreibt als "Meilenkoenig" Kolumnen für die Tageszeitung "DIE WELT". Der Schwerpunkt liegt dabei zwar auf Meilenprogrammen, doch es werden auch viele andere Reisethemen und Insider-Tipps aufgegriffen.
Beiträge lesen
 

ALEXANDER KOENIG - KOLUMNIST

Clever reisen!

Seit Januar 2013 schreibt Alexander Koenig als Kolumnist für das Reisemagazin Clever reisen! Dabei geht es neben der optimalen Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen generell um Insider-Strategien, mit deren Hilfe smartes exklusives Reisen möglich ist.
Beiträge lesen
 

ALEXANDER KOENIG - KING OF MILES UND VAE EXPERTE

connoisseur circle

Für das Luxusreisemagazin connoisseur circle ist Alexander Koenig in zweifacher Funktion tätig: Als "King of Miles" schreibt er in seinem Meilenblog und als Experte für die Vereinigten Arabischen Emirate verrät er Insider-Tipps für tolle Urlaube in Dubai, Abu Dhabi & Co.
Beiträge lesen