Hotel-News

Wiedereröffnung in Botswana: Alles neu im legendären Jack’s Camp

Das Jack’s Camp im Nordosten von Botswana feiert noch im Januar seine Wiedereröffnung. Pünktlich zum 25. Geburtstag wurde das legendäre Luxuscamp in den Makgadikgadi-Salzpfannen umgebaut und komplett renoviert. Die einzigartige Atmosphäre der 1940er-Jahre mit der klassischen grünen Leinwand der Zelte, den mit Musselin drapierten Wänden und dem ikonischen Interieur blieb aber erhalten.

Auch weiterhin besteht das ausschließlich mit Solar-Energie betriebene Jack’s Camp aus lediglich neun Safari-Zelten, die aber nun mit 270 Quadratmetern fast doppelt so groß sind. Jeweils 135 Quadratmeter entfallen dabei auf die Innen- und die Außenflächen. Alle Zelte verfügen über Ensuite-Badezimmer mit Innen- und Außenduschen und ein privates Tauchbecken auf der Veranda, wo auch mit Samt bezogene Stühle warten. Neu sind die Textilien aus der ganzen Welt und ein Kühlsystem über dem Bett gegen die Wüstenhitze.

Das Pool-Zelt ist nach wie vor das einzige seiner Art in ganz Afrika, wurde aber um ein Sonnendeck erweitert. Das deutlich vergrößerte „Messe-Zelt“ beherbergt wie gewohnt die Bibliothek, den alten Billardtisch und das renommierte National History Museum mit einer der umfassendsten Sammlungen antiker Artefakte in Botswana, die über Jahrzehnte von der Familie Bousfield gesammelt und kuratiert wurden. Auch das persische Teezelt ist jetzt noch etwas größer.

Das Jack’s Camp ist eine von nur drei Unterkünften in einem der größten privaten Wildreservate von Botswana. Als Aktivitäten bieten sich klassische Pirschfahrten, Spaziergänge mit Buschmännern, Quadfahrten, Besuche bei den Erdmännchen und Ausritte mit Pferden an. Wer einen Besuch plant, sollte allerdings wissen, dass die beiden Jahreszeiten hier nicht unterschiedlicher sein könnten.

Während sich die größten Salzpfannen der Welt in der Trockenzeit von Mitte April bis Oktober als faszinierende Mondlandschaft ohne jede Vegetation präsentieren, verwandeln sie sich in der Regenzeit von November bis Mitte April in üppiges Grasland. Tausende von Zebras, Springböcken und Gnus erfreuen sich dann an den süßen Sommergräsern und locken schnell Raubtiere an, was fantastische Wildbeobachtungen ermöglicht. Erfreulicherweise gilt diese grüne Jahreszeit als Nebensaison in Botswana, was die Preise etwas günstiger macht.

Hier geht es zur Webseite des Jack’s Camp

Jack's Camp BotswanaJack's Camp BotswanaJack's Camp BotswanaJack's Camp Botswana

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...