Hotel-Neueröffnung

W Rome: Glamouröses Design und frischer Lifestyle für die Ewige Stadt

Zwei benachbarte Palazzi aus dem 19. Jahrhundert an der Via Liguria – nahe der Spanischen Treppe – sind seit wenigen Wochen die Heimat des neuen W Rome. Das erste Hotel der Marriott-Marke in Italien umfasst 162 Zimmer und Suiten und soll die Ewige Stadt mit seiner ganz eigenen Auffassung von modernem Luxus bereichern.

Das Design des W Rome ist gewohnt farbenfroh und glamourös, aber nicht so schrill und extravagant, wie man es von anderen W Hotels kennt. Der Respekt vor der italienischen Lebenskultur ist überall spürbar. Viele der 147 Zimmer und 15 Suiten verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Raumhohe Fenster mit weinroten Samtvorhängen, Holzböden mit Fischgrätenmuster und Marmorbäder prägen das Ambiente.

Sizilianische Küche mit Michelin-Stern

Für die zeitgemäß interpretierte sizilianische Küche im Restaurant „Giano“ ist Küchenchef Ciccio Sultano verantwortlich, dessen Restaurant auf Sizilien mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Im Innenhof – dem „Giardino Clandestino“ – können die Gäste neue Kontakte knüpfen und Live-Auftritte zu einem Aperitivo mit sizilianischen Streetfood-Spezialitäten genießen.

Der berühmte Konditor Fabrizio Fiorani ist der Kopf hinter dem „Zucchero x Fabrizio Fiorani“ – der Adresse für süße Spezialitäten im W Rome, die mit frisch zubereitetem Gebäck und hausgemachtem Eis lockt. Wer im „Giano“ speist, erhält eine Münze für den Süßigkeiten-Automaten im Zucchero, der mit handgefertigten Pralinen gefüllt ist.

Pool und Bar auf der Dachterrasse

Die W Lounge im Erdgeschoss des Hotels bietet abends Live-Musik, DJ-Sets und eine innovative Cocktailkarte. Die Dachterrasse beherbergt das WET Deck mit einem Pool und der „Otto Rooftop Bar“, wo ein Panoramablick mit Cocktails, Crudo und Pizza wartet. Eine versteckte Tür im öffentlichen Bad führt zum intimen „Parlapiano“ – einem geheimen Garten mit romantischen Bänken, üppigem Blattwerk und Wasserfontänen.

Die Wellness-Aktivitäten wurden vom italienischen Athleten Pietro Boselli kuratiert, der das erste „FUEL x Petra Studio Gym“ mit einem persönlichen Trainingsprogramm entwickelt hat. Die flexiblen Raten im W Rom beginnen im März bei 600 Euro pro Zimmer und Nacht, im April bei 650 Euro und ab Mai bis in den Sommer hinein bei 700 Euro. Für das Frühstück müssen Sie mit einem Aufpreis von 60 Euro pro Zimmer und Nacht rechnen.

Hier geht es zur Webseite des neuen W Rome

W RomeW RomeW RomeW Rome

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...