Hoteltipps

Von der ehemaligen Kaserne bis zum Beach Resort: Sechs neue Designhotels rund um die Welt

Die Vereinigung der Design Hotels ist wieder um sechs neue Mitglieder gewachsen. Eröffnet wurden sie allesamt zwischen April und Juni dieses Jahres – und jedes Haus ist für sich einzigartig. Zu finden sind die Boutiquehotels in den europäischen Städten Eindhoven, Antwerpen, Stockholm und Porto sowie in Los Angeles und am „Seven Mile Beach“ auf Jamaika. Wir stellen sie hier kurz vor.

Kazerne / Eindhoven

Bekannt als Design-Hauptstadt der Niederlande, begrüßt Eindhoven mit der Eröffnung des Kazerne einen neuen Hotspot im Viertel De Bergen. Das Designhotel kombiniert acht luxuriöse Lofts und Suiten mit einer 2.500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche und einem privaten Members Club, in dem die Hotelgäste lokalen Künstlern begegnen können. Untergebracht ist das Kazerne in einem Industrie-Lagerhaus und in einer ehemaligen Militärbaracke – daher auch der Name.

Santa Monica Proper Hotel / Los Angeles

Das Santa Monica Proper Hotel liegt an der Westside von Los Angeles – nicht weit vom Strand entfernt – und umfasst zwei architektonisch höchst unterschiedliche Gebäude, die durch eine raffinierte Brücke miteinander verbunden sind. Das Interieur der Designerin Kelly Wearstler besticht mit zurückhaltender Eleganz: Von der Natur inspirierte Farbtöne, helle Holzböden und natürliche Textilien werden durch Werke lokaler Künstler ergänzt. Highlights des neuen Hotspots in Santa Monica sind die Dachterrasse mit Pool, Cabanas, Restaurant und Bar, das kalifornisch-mexikanische Restaurant und das weitläufige Ayurveda Spa.

Hotel August / Antwerpen

Das August in Antwerpen ist das erste Hotelprojekt des renommierten belgischen Architekten Vincent Van Duysen. Er verwandelte ein ehemaliges Augustiner-Kloster in einen modernen Zufluchtsort. Im Herzen des „Groen Kwartier“ verteilt sich das Hotel auf fünf denkmalgeschützte Gebäude, in denen ein Gefühl der Gelassenheit herrscht – in der beeindruckenden Bar-Lounge in der alten Nonnenkapelle, in den intimen Zimmern, in den drei Gärten, im Spa inklusive Außenpool und in der Bibliothek. Wir haben über das August bereits ausführlich berichtet. Lesen Sie hier: Wie aus einem alten Kloster ein modernes Designhotel wurde.

Blique by Nobis / Stockholm

Mit dem Blique by Nobis feiert ein modernistischen Wahrzeichen Stockholms aus den 1930er-Jahren seine Wiedergeburt: Zwischen dem Galeriedistrikt Vasastaden und dem Stadtteil Hagastaden gelegen, punktet das neue Designhotel mit seinem belebten Innenhof, mehreren Restaurants und Bars, einem hochmodernen Kino und einer Dachterrasse mit 360-Grad-Blick über Stockholms Dächer. Die industrielle Ästhetik des Hotels ist eine kunstvolle Mischung aus Stahl und Beton, natürlichen Materialien und klassischen Designerstücken.

Skylark Negril Beach Resort / Jamaika

Direkt am berühmten „Seven Mile Beach“ von Negril auf der Karibikinsel Jamaika liegt das Skylark Negril Beach Resort. Die kleine Schwester des Rockhouse Hotels in Negril besteht aus nur 28 Zimmern mit minimalistischem Retro-Flair und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang. Das Restaurant und die Rum-Bar – der erste karibische Außenposten von Manhattans berühmter „Miss Lily“ – locken Gäste und Einheimische mit jamaikanischer Musik und abendlichem Tanz zu den Sounds renommierter DJs. Das Spa bietet Therapien und Behandlungsrituale in einem tropischen Garten.

Vila Foz Hotel & Spa / Porto

Mit der Eröffnung des Vila Foz Hotel & Spa wird Porto seinem Ruf als Design-Hotspot einmal mehr gerecht. An einer der schönsten Straßen im Stadtviertel Foz verkörpert das 68-Zimmer-Hotel ein intimes Boutique-Erlebnis in einem Anwesen aus dem 19. Jahrhundert. Das Design stammt aus der Feder von Nini Andrade aus Madeira. Historisches wurde bewahrt, aber kein Museum erschaffen – und so finden die „alten Gemäuer“ eine neue Bestimmung in der Welt der Haute Cuisine, mit großzügigen Zimmern und einem spektakulären Spa- und Wellnessbereich. Auch über dieses Hotel haben wir bereits berichtet: Designhotel in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Destinationsprofile

Please wait...