Hotel-Neueröffnung

The Connaught präsentiert spektakuläre neue Suite “The King’s Lodge”

Das historische Mayfair-Hotel The Connaught am Carlos Platz in London präsentiert The King’s Lodge. In einer Kooperation zwischen dem glamourösen Londoner Hotel, der NGO Turquoise Mountain und dem Architekten Guy Oliver wurde eine mit Sicherheit einzigartige Suite konzipiert. Künstler aus aller Welt waren an dem Projekt beteiligt.

The Connaught King’s Lodge mit handwerklicher Bauweise

Es handelt sich um die bereits zweite Kooperation zwischen The Connaught, der Organisation Turquoise Mountain und dem Architekten Guy Oliver, der dem Hotel angehörig ist. Vorausgegangen war 2010 die Prince’s Lodge, die sich historisch an dem 19. Jahrhundert und architektonisch an dem Peacock Palast in Kabul orientierte. Guy Oliver wird mit der Aussage zitiert, dass The Connaught für seine handwerkliche Bauweise bekannt sei. Bei dem Projekt The King’s Lodge, an dem lokale Facharbeitskräfte aus Indien, Afghanistan, Myanmar und Syrien beteiligt waren, sei die handwerkliche Schaffung wieder angewandt worden.

The Connaught King’s Lodge – Historisch und mit internationalen Einflüssen

The King’s Lodge befindet sich auf der fünften Etage des Mayfair-Hotels The Connaught, das insgesamt über 121 Zimmer verfügt. Die Suite erstreckt sich über 45 Quadratmeter, bei deren Betreten man wahrlich auf eine Reise in historische Zeiten mitgenommen wird. Die bereits erwähnten internationalen Einflüsse werden hier deutlich: So wurden das üppig verwendete Holz sowie die prominent platzierten, handgefertigten Möbel von syrischen Künstlern gefertigt. Miniatur-Gemälde aus Afghanistan und Myanmar werden von Böden aus Marmor komplementiert. Des Weiteren ist das auffällig konzipierte Doppelbett erwähnenswert, was eine Gravur besitzt. Das Fenster ermöglicht einen optimalen Ausblick auf Carlos Place und Mount Street im Zentrum von Mayfair.

Marmor-Kunstwerk über einer einzigartigen Holz-Badewanne

Neben der beeindruckenden Konzipierung der Suite bietet diese natürlich auch viele Annehmlichkeiten. Das Badezimmer wird dem Namen “King’s Lodge” dank geradezu königlicher Dimensionen tatsächlich gerecht. Neben einem doppelten Waschbecken verfügt es über eine ebenerdige Dusche und und eine japanische Toto Toilette. Highlight ist die Holz-Badewanne, über der ein handgefertigtes Marmor-Kunstwerk thront. Die Suite punktet ferner mit einem lichtdurchfluteten Wohnzimmer, einem Bang & Olufsen Soundsystem, einer Minibar mit britischen Süßigkeiten und einer Kaffeemaschine. Ein 24-Stunden Butler Service steht Ihnen natürlich auch zur Verfügung.

The Connaught ist das Zuhause eines Michelin Sterne Restaurants

Verlassen Sie die Suite, finden Sie sich in einem Luxushotel wieder, das über herausragende Standards verfügt. Es befinden sich unter anderem ein drei Sterne Michelin Restaurant, eine der besten Bars weltweit und ein Aman-Spa in dem Luxushotel. Eine Kunstausstellung wird Ihnen ebenfalls zur Besichtigung angeboten.

Der pure Luxus hat seinen Preis

Für eine Nacht in dieser außergewöhnlichen Suite wird ein entsprechender Preis verlangt. Eine Nacht im Februar startet ab 2.225 Euro. Optional können Sie dazu auch ein britisches Frühstück auf dem Zimmer genießen. Dafür werden zusätzlich 70 Euro fällig.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Hotelwebsite

The Connaught King's Lodge Doppelbett

The Connaught King's Lodge Holzwand

The Connaught King's Lodge Wohnzimmer Sitzecke

Holzbadewanne mit Kunstwerk

Stadtprofile

Please wait...