Soneva hat eine neue Privatinsel namens „Soneva Secret 2024“ angekündigt, die alles in den Schatten stellen soll, was bisher auf den Malediven geboten wurde. Der einzigartige Rückzugsort liegt völlig einsam im Haa Dhaalu Atoll – dem entlegensten Ort der Inselwelt. Versprochen wird ein Inselparadies, wie es die Malediven ursprünglich waren – fernab von Nachbarn oder anderen Resorts, in dem sich Mantarochen, Walhaie, Define und Schildkröten ungestört in den Gewässern tummeln. Die Eröffnung ist für den 10. Januar 2024 geplant.
Die erste schwimmende Villa der Malediven
Das Soneva Secret 2024 wird aus lediglich 14 Pool-Villen am Strand und über dem Wasser bestehen. Gekrönt werden sie von den „Crusoe Villas“ in der Lagune, die nur mit dem Boot erreichbar sind, und der „Castaway Villa“, die überhaupt auf dem Wasser schwimmt – eine Premiere für die Malediven. Alle Villen verfügen über ein großes Badezimmer mit Außenbereich, eine Küche, einen Fitnessraum, einen Spa-Behandlungsraum mit Blick auf das Meer und zusätzliche Schlafzimmer für Familien oder Gruppen.
14 Privatköche – einer für jede Villa
Die Dächer der riesigen Master-Suiten lassen sich verschieben, um den Blick auf den Sternenhimmel freizugeben. Für jede Villa stehen ein eigener Barefoot Guardian und ein Barefoot Assistant bereit, die für einen ganz persönlichen und zurückgezogenen Aufenthalt sorgen. Die 14 Privatköche des Resorts – einer für jede Villa – kreieren maßgeschneiderte Menüs, die entweder in der Privatsphäre der Villa oder in der Natur an den schönsten Orten der Insel genossen werden können.
Mit der Zipline zum Restaurant
Wer nicht allein essen will, wählt das Restaurant „Out of This World“ in der Lagune, das nur per Boot oder mit einer 80 Meter langen Zipline erreichbar ist und zudem über eine Sternwarte verfügt. Als Alternative bietet sich das „So Primitive“ an: Mit den Füßen im Sand um eine Feuerstelle erleben die Gäste eine neue Art des Fine-Dinings. Ein zwangloses Ess- und Wohnzimmer wartet zudem im „Living Room“, in dem sich auch eine Bibliothek, eine Boutique und Sonevas berühmter „Ice Cream- , Chocolate- and Cheeseroom“ befinden.
75 Minuten mit dem Wasserflugzeug
Das Soneva Secret 2024 ist mit dem Wasserflugzeug in 75 Minuten direkt vom Velana International Airport in Malé erreichbar – oder in einer Stunde mit dem Schnellboot vom Flughafen Kulhudhuffushi im Haa Dhaalu Atoll. Die Insel kann aber auch mit einem Aufenthalt in den beiden bestehenden Malediven-Resorts von Soneva kombiniert werden: Vom Soneva Jani im Noonu-Atoll benötigt das Wasserflugzeug rund 30 Minuten und vom Soneva Fushi im Baa-Atoll rund 40 Minuten.
Knapp 4.000 Euro pro Villa und Nacht
Als besonders luxuriöser Transfer bietet sich zudem eine ganztägige Kreuzfahrt vom Soneva Fushi an Bord der Luxusyacht „Soneva in Aqua“ an. Buchungen für das Soneva Secret 2024 sind bereits möglich. Die Preise sind aber ähnlich einzigartig wie die Insel: Für die günstigste Beach- oder Overwater-Villa beginnen sie bis Ende April bei umgerechnet 4.925 Euro pro Nacht und ab Mai bei 2.957 Euro – jeweils mit Vollpension für maximal vier Personen. Dazu kommen dann noch 30 Prozent Steuern und Gebühren.
Hier geht es zur Webseite des neuen Soneva Secret
Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider
Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.
Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.