Hotel-Neueröffnung

Six Senses Shaharut: 60 Suiten und Pool-Villen inmitten der Negev-Wüste in Israel

Gut Ding braucht manchmal Weile: Das ursprünglich für Juni 2020 angekündigte Six Senses Shaharut hat nun am 5. August 2021 tatsächlich seine Eröffnung gefeiert. Das bereits mit Spannung erwartete Luxusresort liegt abgeschieden im Arava-Tal im Süden der Negev-Wüste in Israel – an einem wahrhaft magischen Ort, der nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Die lediglich 60 Suiten und Pool-Villen fügen sich nahtlos in die Wüste ein. Ihre Architektur soll an die Nabatäer erinnern, die dieses Gebiet vor mehr als 2.000 Jahren bewohnten, während das Innendesign von den Mustern und Texturen der alten Weihrauchstraße inspiriert wurde.

Türen aus dem Teakholz stillgelegter Boote

Die Möbel und Einrichtungsgegenstände bestehen aus Naturstein, Holz und Kupfer und wurden von lokalen Handwerkern bezogen. Das recycelte Teakholz für die Innentüren stammt von stillgelegten Booten und ungenutzten Häusern und Stegen. Jedes der mehr als 200 Jahre alten Stücke hat also seine ganz eigene Geschichte.

Im Hauptrestaurant „Midian“, in der Mezze- und Tapas-Bar „Edom View“, in der „Jamillah Lounge“ und beim Grill am Pool werden lokale Spezialitäten serviert, deren Zutaten meist direkt aus dem eigenen Garten stammen. Die Gäste können aber auch einen privaten Koch für ein Essen in der Villa buchen oder ein Wüstenpicknick im Beduinenstil mit den besten Weinen der Region genießen.

Süßwasser-Infinity-Pool mit Blick auf die Wüste

In den sechs Behandlungsräumen des Six Senses Spa warten verschiedene Wellnessprogramme und eine Alchemy-Bar zum Anreichern pflanzlicher Tinkturen. Kamelställe, ein Open-Air-Amphitheater, zwei Pools – darunter ein Süßwasser-Infinity-Pool mit Blick auf die Wüste – und überraschend üppige Gärten runden die Ausstattung des Six Senses Shaharut ab.

In der Wüstenlandschaft bietet sich eine Vielzahl einzigartiger Aktivitäten an – von Kamelwanderungen und Camping bis zu E-Mountainbike-Touren, Jeep-Safaris, Sternebeobachtungen, Kibbuz-Erlebnissen und einem klassischen Schabbat-Abendessen in einer nahe gelegenen Gemeinde. Auch Erkundungstouren nach Masada, Petra oder zum Toten Meer sind möglich.

Dreieinhalb Stunden mit dem Auto von Tel Aviv

Die Fahrt von Tel Aviv oder Jerusalem ins Six Senses Shaharut dauert etwa dreieinhalb Stunden. Von Petra im benachbarten Jordanien sind es rund drei Stunden. Alternativ können die Gäste einen Helikopter-Transfer von Tel Aviv oder die 45-minütige Autofahrt vom neuen internationalen Flughafen Ramon in der Nähe von Eilat wählen, der auch von einigen europäischen Flughäfen angeflogen wird.

In den nächsten Monaten ist das Six Senses Shaharut zu den meisten Terminen bereits ausgebucht – oder die Preise sind astronomisch. Günstiger wird es erst im Dezember. Dann beginnt die „Extended Stay Rate“ für eine Panorama Suite (ab drei Übernachtungen) bei 756 Euro pro Nacht und für eine Panorama Pool Villa bei 1.247 Euro pro Nacht. Im Jänner steigen die Preise aber schon wieder auf 832 bzw. 1.474 Euro.

Hier geht es zur Webseite des neuen Six Senses Shaharut

Six Senses ShaharutSix Senses ShaharutSix Senses ShaharutSix Senses ShaharutSix Senses Shaharut

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...