Hotel-Neueröffnung

Raffles The Palm Dubai eröffnet im ehemaligen Emerald Palace Kempinski

Das ehemalige Emerald Palace Kempinski in Dubai hat einen neuen Betreiber: Das palastartige, mehr als 700 Millionen US-Dollar teure Luxushotel auf der künstlichen Insel The Palm, Jumeirah empfängt seit kurzem seine Gäste als „Raffles The Palm Dubai“. Für die Accor-Marke ist es das erste Strandresort im Mittleren Osten,

Als das Ende 2018 eröffnete Emerald Palace Kempinski im April 2020 als Folge der Corona-Pandemie vorübergehend geschlossen wurde, dachten alle an eine baldige Wiedereröffnung. Aber die blieb aus. Im Mai 2021 wurde dann bekannt, dass die Eigentümer des Hotels ihre Zusammenarbeit mit Kempinski beendet hatten.

Der größte Indoor-Pool in ganz Dubai

An der Hardware des Hotels hat sich auch unter dem neuen Namen nichts geändert: Zu den besonderen Merkmalen gehören nach wie vor ein 500 Meter langer Privatstrand, mit 24-Karat-Blattgold verzierte Zimmer, Bäder aus portugiesischen Marmor, ein Spa mit 23 Behandlungsräumen, acht Restaurants und Bars sowie der größte Indoor-Pool in ganz Dubai.

70.000 Möbelstücke aus den italienischen Ateliers von Francesco Molon und mehr als 6.000 Swarovski-Kristall-Kronleuchter schmücken die Räume. Die 389 Zimmer und Suiten sind alle mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet. Schon die Zimmer bieten dabei eine großzügige Wohnfläche von 61 bis 203 Quadratmetern.

Villen mit privaten Pools am Strand

Die Größe der Suiten reicht von 100 bis 750 Quadratmeter. Zudem beherbergt das Raffles The Palm Dubai eine Reihe von Villen mit jeweils vier Schlafzimmern und rund 1.000 Quadratmetern Fläche. Sie liegen nahe am Strand zwischen gepflegten Gärten und verfügen unter anderem über ein eigenes Spa und einen privaten Pool.

Neu im Raffles The Palm Dubai sind der berühmte 24-Stunden-Butlerservice von Raffles und das kulinarische Konzept. Das „Le Jardin“ serviert Frühstück, Mittag- und Abendessen in einem königlichen Ambiente mit Terrasse und im „Matagi“ wird ein exquisites Fusionsmenü aus der zeitgenössischen japanischen und italienischen Küche zubereitet.

Jazz, Afternoon Tea und eine Shisha

Musikliebhaber genießen eine Auswahl an Speisen und Getränken bei Live-Jazz in der „Sola Jazz Lounge“, während die Patisserie „Blüthner Hall“ in der Lobby mit französischem und italienischem Gebäck sowie frisch gebackenem Brot aufwartet. Hier wird auch der Afternoon Tea zu Klaviermusik serviert – und die Terrasse ist der beste Ort für ein Glas Champagner, einen Digestif oder eine Shisha.

Die Flexible Member Rate für das günstigste Zimmer beginnt im November bei 872 Euro pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen und im Dezember bei 1.027 Euro – jeweils inklusive Steuern und Gebühren. Ab Jänner können sie eine Nacht dann ab 768 Euro buchen. Die Member Rate bedeutet dabei immer einen Rabatt von 10 Prozent, denn wir hier bereits eingerechnet haben.

Hier geht es zur Webseite des Raffles The Palm Dubai

Raffles The Palm DubaiRaffles The Palm DubaiRaffles The Palm DubaiRaffles The Palm Dubai

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...