Star Alliance

Austrian Airlines stellt neues Servicekonzept vor

Ab Mitte Juni 2023 wird das Austrian Airlines Flugerlebnis mit einem erweiterten kulinarischen Angebot und einer einzigartigen Präsentation von Speisen und Getränken auf eine neue Stufe gehoben. Michael Trestl, CCO von Austrian Airlines, betont: “Wir möchten unseren Gästen ein fliegendes Stück Österreich bieten – ein kulinarisches Erlebnis auf die österreichische Art.” Das neue Langstrecken-Menükonzept hebt sich durch seine besonderen Merkmale, wie das „Wiener Kaffeehausservice an Bord“, deutlich von anderen Airlines ab: “Ziel ist es, die österreichische Gastfreundschaft und Kulinarik in den Vordergrund zu stellen und unseren Gästen ein individuelles Erlebnis zu bieten”, so Trestl. Das Konzept ermöglicht den Passagieren mehr Gestaltungsmöglichkeiten und Flexibilität, um ihre Mahlzeiten an Bord nach ihren persönlichen Vorlieben anzupassen. Zudem wurde bereits im April der Flying Chef wiedereingeführt.

In der Business Class erwartet die Gäste eine Reihe neuer Highlights, darunter ein Bar Snack zum Welcome Drink oder die Erweiterung des Angebots um eine Suppe aufgrund ihrer großen Beliebtheit. Darüber hinaus können die Passagiere zwischen zwei internationalen Hauptgerichten wählen und zusätzlich ein österreichisches Signature Dish genießen. Ein besonderes Highlight ist der Wiener Kaffeehausservice, der in die Kabine gebracht wird. Die Gäste können sich auf eine Vielfalt von Kaffees freuen, die direkt vor ihnen zubereitet und gemeinsam mit dem Dessert serviert werden. Zudem wird ein separater Käsewagen mit Digestivangebot in der Kabine präsentiert.
Nicht nur in der Business Class, sondern auch in der Premium Economy und der Economy Class wird es Neuerungen auf den Langstreckendestinationen geben. Dies umfasst neue Rezepte und Kreationen, die in den bewährten drei- bzw. vier-Gang-Menüs mit zwei Hauptspeisen zur Auswahl angeboten werden. Auf allen Langstrecken wird zudem ein leichtes Gericht oder ein kleines Frühstück serviert.
Fazit: Prinzipiell klingt das neue Servicekonzept der Airline ganz gut, obwohl Austrian Airlines Vielflieger einige und nun wieder eingeführte Serviceleistungen schon kennen. Eines fällt aber auf, Dine on Demand gibt es leider weiterhin nicht.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...