Hotel-Neueröffnung

Jumeirah Maldives: Im Oktober eröffnete ein atemberaubendes Luxusresort

Die Jumeirah Group kehrt nach einer kurzen Pause wieder auf die Malediven zurück: Das ehemalige LUX* North Male Atoll feierte am 1. Oktober seine Wiedereröffnung als „Jumeirah Maldives“. Auf die Gäste warten 67 Villen am Strand und über dem Wasser, die mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern ausgestattet sind und alle über einen privaten Infinity-Pool verfügen.

Mit Größen ab 110 Quadratmetern zählen die Villen des Jumeirah Maldives zu den geräumigsten im Nord-Malé-Atoll. Eine Besondernheit bilden die großen Dachterrassen mit eigenem Essbereich. Die vom Designstudio Miaja aus Singapur gestalteten Innenräume spiegeln einen modernen mediterranen Chic wider. Durch die bodentiefen Fenster öffnen sich weite Blicke auf die palmengesäumten Strände oder das Meer.

Kino am Strand und Ausflüge mit dem U-Boot

Jumeirah-Fans dürfen sich auf zwei Signature-Restaurants der Hotelkette freuen: Im „Shimmers“ lässt sich die griechisch-mediterrane Küche von Chefkoch Roberto Rispoli in einer entspannten Atmosphäre im Freien zu DJ-Klängen und Live-Musik genießen, während das japanisch-peruanische „Kayto“ die Gäste mit einer offenen Küche in seinen Bann ziehen soll.

Das Talise Spa wartet mit sechs Überwasser-Behandlungsräumen und einem Fitnesscenter auf. Für Abwechslung sorgen Wassersport, Beachvolleyball, Billard, Tennis und ein Freiluftkino am Strand. Für die Kinder stehen ein Wasserpark und ein Indoor-Spielbereich bereit. Das absolute Highlight bilden die Touren mit dem resorteigenen U-Boot.

Water Villa mit Pool ab 1.419 Euro pro Nacht

Vom Flughafen in Male ist das Jumeirah Maldives in knapp einer Stunde mit dem Boot oder in nur 15 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar. Die flexiblen Raten für eine Water Villa mit Frühstück beginnen je nach Saison bei 1.419 bis 1.948 Euro pro Nacht (inklusive 22 Prozent Steuern und Gebühren).

Vor dem Beginn der Corona-Pandemie war die Jumeirah Group noch mit zwei Luxusresorts auf den Malediven vertreten. Beide wurden dann aber im vergangenen Jahr von den Atmosphere Hotels & Resorts übernommen: Aus dem Jumeirah Dhevanafushi wurde das OZEN Reserve Bolifushi und aus dem Jumeirah Vittaveli Maldives das OZEN Reserve Vittaveli.

Hier geht es zur Webseite des Jumeirah Maldives

Jumeirah MaldivesJumeirah MaldivesJumeirah MaldivesJumeirah Maldives

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...