Hotel-Neueröffnung

Janu Tokyo: Neue Aman-Schwestermarke eröffnet ihr erstes Hotel

Das erste Hotel der neuen, bereits mit Spannung erwarteten Aman-Schwestermarke „Janu“ ist eröffnet: Das Janu Tokyo liegt im Herzen des neuen Viertels Azabudai Hills, das vom japanischen Stadtentwickler Mori Building errichtet wurde, und verfügt über 122 Zimmer und Suiten, acht Restaurants und Bars sowie ein 4.000 Quadratmeter großes Spa- und Wellnesscenter. Das Gebäude wurde von den visionären Architekten Pelli Clarke & Partners entworfen. Die Inneneinrichtung gestaltete Jean Michel Gathy von Denniston.

Hotels für die Nachkommen der Aman-Gäste

„Janu“ bedeutet auf Sanskrit „Seele“. Das Konzept baut auf dem ultraluxuriösen Erbe von Aman auf, soll jedoch einen „aufmunternden Geist und ein verspielteres Design” ausstrahlen und damit vor allem die jungen Nachkommen der Aman-Stammgäste ansprechen – ganz im Gegensatz zur Ruhe, für die Aman bekannt ist. Derzeit befinden sich zwölf Häuser in der Pipeline – unter anderem in den Emiraten, in Saudi-Arabien, Thailand, der Türkei, Portugal, Montenegro und auf den Malediven.

Zimmer mit mindestens 55 Quadratmetern

Die mindestens 55 Quadratmeter großen Zimmer und Suiten des Janu Tokyo erstrecken sich über acht Etagen. Japanischer Minimalismus und Symmetrie prägen das Design – ergänzt durch elegante europäische Akzente, die für einen Hauch von Opulenz sorgen sollen. Alle Suiten bieten große Badezimmer mit Regenduschen und Badewannen, begehbare Kleiderschränke und einladende Wohnbereiche. Die meisten verfügen zudem über einen Balkon, von dem die Gäste die Skyline von Tokio bewundern können.

Spa mit 25 Meter langem Indoor-Pool

Das Spa- und Wellnesszentrum umfasst vier Etagen und beinhaltet eines der größten Fitnessstudios der Stadt und fünf Bewegungsstudios für Gruppentrainings – darunter Spinning, Yoga, Golf und Boxen. Ein Hydrotherapie- und Thermalbereich mit einem 25 Meter langen Indoor-Pool und einem beheizten Lounge-Pool gehören ebenso zur Ausstattung wie ein Haar- und Nagelsalon, sieben Behandlungsräume und zwei Spa-Häuser für bis zu vier Gäste, die exklusiv buchbar sind.

Küche aus Japan, China und Italien

Die acht gastronomischen Einrichtungen des Janu Tokyo reichen von zwei japanischen Restaurants über den „Janu Grill“, eine Pariser Patisserie und ein italienisches Lokal bis zum „Hu Jing“, das kantonesische Spezialitäten wie Peking-Ente und Wagyu-Filet sowie eine komplett vegane Speisekarte anbietet. Die „Janu Lounge“ und die Gartenterrasse bieten einen ruhigen Rahmen für den Nachmittagstee mit Blick auf den Tokyo Tower, während die „Janu Bar“ mit speziellen Cocktails lockt.

Zimmerpreise ab 1.000 Euro pro Nacht

Nach dem Konzept des „Modern Urban Village“ umfasst Azabudai Hills auf einer Fläche von 8,1 Hektar nicht nur Büros, Wohnungen, Shops, Kultur-, Bildungs- und medizinische Einrichtungen, sondern auch 24.000 Quadratmeter Grünflächen. Bis Ende September beginnen die Zimmerpreise im Janu Tokyo bei umgerechnet 1.000 Euro pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen und allen Steuern und Gebühren. Ab Oktober ist das Hotel dann ab 1.308 Euro pro Nacht buchbar.

Hier geht es zur Webseite des neuen Janu Tokyo

Janu Tokyo Janu Tokyo Janu Tokyo Janu Tokyo

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...