Hotel-News

Great Plains: Saisonstart mit zwei neuen Luxus-Camps am Ufer des Sambesi

Die Tourismus- und Naturschutzorganisation Great Plains eröffnet die Frühjahrssaison 2022 mit zwei neuen Luxus-Camps in Simbabwe: Das Mpala Jena Camp in der Nähe der Victoriafälle und das Tembo Plains Camp im Sapi-Privatreservat liegen beide am Ufer des mächtigen Sambesi-Flusses und versprechen ein unvergessliches Safari-Erlebnis.

Die Übernachtungspreise beginnen im Tembo Plains Camp je nach Saison bei 895 bis 1.295 US-Dollar pro Person und im Mpala Jena Camp bei 780 bis 980 US-Dollar. Inkludiert sind dabei alle Mahlzeiten, alle alkoholfreien und alkoholischen Getränke, die Tierbeobachtungsaktivitäten sowie der Hin- und Rücktransfer zur Landebahn des Camps.

Mpala Jena Camp: Safari und Victoriafälle

Das Mpala Jena Camp ist eine intime Safari-Lodge in einer privaten Konzession innerhalb des Sambesi-Nationalparks, der vor allem von Juni bis Oktober mit vielen Büffeln und Elefanten aufwartet und zudem die höchste Löwendichte aller Parks in Simbabwe aufweist. Gleichzeitig sorgt der Sambesi laut Great Plains dafür, dass hier regelmäßig riesige Krokodile, Flusspferde und viele verschiedene Vogelarten gesichtet werden können.

Die lediglich fünf Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern unter einem Segeltuch bieten einen freien (aber vernetzten) Blick auf das Flussufer, eine schattige Veranda und Außenbäder mit einer frei stehenden Badewanne und Dusche. Der Sandboden im Barbereich und der angrenzende Pool mit Lounge laden dazu ein, die Schuhe auszuziehen und sich nach der morgendlichen Pirsch- oder Bootsfahrt zu entspannen.

Tembo Plains Camp: Elefanten und Löwen

Das Tembo Plains Camp ist das einzige Mitglied von Relais & Châteaux in Simbabwe und liegt östlich des Mana Pools Nationalparks im privaten, 128.000 Hektar großen Sapi-Reservat, das als eines der besten Wildtierziele Afrikas gilt. Der Name „Tembo” bedeutet so viel wie „Elefant” und ist eine Hommage an diese großartigen Tiere, die häufig rund um das Camp zu sehen sind – neben Wildhunden, Büffeln, Löwen und Leoparden.

Das Camp bietet Platz für maximal zwölf Gäste in vier Suiten für Paare und einer Suite mit zwei Schlafzimmern für Familien. Alle Unterkünfte verfügen über eine Indoor-Lounge, einen Essbereich im Freien, ein privates Tauchbecken sowie ein weitläufiges Bad mit Wanne, Duschen und Doppelwaschbecken. Im Spa mit Blick auf den Sambesi kreieren die Therapeuten maßgeschneiderte Behandlungen mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Hier geht es zur Webseite von Great Plains

Diese Bilder zeigen das Mpala Jena Camp:

Great Plains SambesiGreat Plains SambesiGreat Plains SambesiGreat Plains Sambesi

… und hier sehen Sie das Tembo Plains Camp:

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...