Hotel-Neueröffnung

Great Plains eröffnet drei neue Luxuscamps in der Masai Mara in Kenia

Die Naturschutzorganisation Great Plains hat drei nachhaltige Luxuscamps in der Massai Mara in Kenia eröffnet. In Privatkonzessionen abseits vom Massentourismus bieten das Mara Plains Camp, das Mara Toto Camp und das Mara Expedition Camp höchst komfortable Unterkünfte und ermöglichen gleichzeitig hochklassige Safaris in einer legendären Region.

Ein Mitglied von Relais & Châteaux in der Masai Mara

Das Juwel der Kollektion bildet das komplett renovierte und erweiterte Mara Plains Camp. Als „Réserve-Camp“ zählt es zur Premiumklasse von Great Plains und ist auch Mitglied von Relais & Châteaux. Die Lage im Olare Motorogi Conservancy garantiert den Zugang zu einem der konzentriertesten Wildtierziele der Welt auf mehr als 100.000 Hektar sowie zum 375.000 Hektar großen Massai Mara Reservat.

Das Camp ist vollständig auf hohen Stelzen mit Gehwegen aus altem Eisenbahn-Holz gebaut, die sich durch den Wald zu jedem Zelt schlängeln. Neu sind eine Bibliothek in den Baumkronen, ein Weinkeller mit Aussicht und die luxuriöse “Jahazi Suite” mit zwei Schlafzimmern und großen hölzernen Sansibar-Türen auf einer Insel, die nur über eine eigene Brücke erreichbar ist.

Migration-Camp und Safari-Chic pur 

Das neue Mara Toto Camp liegt an einem Flussufer in einem versteckten Tal der Massai Mara – rund zwei Kilometer vom Mara Plains Camp entfernt. Mit Platz für lediglich acht Gäste bietet es sich vor allem für Familien und kleine Gruppen an, die mit Sichtungen von Leoparden, Löwen und anderen Wildtieren verwöhnt werden. Als saisonales “Migration-Camp” wird es jedes Jahr im Mai geöffnet und schließt mit Ende Oktober.

Das ebenfalls neue Mara Expedition Camp im privaten, 70.000 Hektar großen Mara North Conservancy erinnert in seinem Design an die Entdecker aus der romantischen Safari-Ära Ostafrikas. Sechs geräumige Segeltuchzelte – jedes mit eigenem Bad und riesigen Messing-Safari-Duschen – bieten Safari-Chic pur. Um Großkatzen wie Geparden und Löwen zu begegnen, müssen die Gäste hier an den meisten Tagen nicht einmal sehr weit gehen.

13 Lodges in Botswana, Kenia und Simbabwe

Great Plains wurde 2006 von Dereck und Beverly Joubert gegründet und umfasst 13 Safari-Lodges in Botswana, Kenia und Simbabwe. Die Preise im Mara Plains Camp liegen je nach Saison bei 1.200 bis 2.350 Euro pro Person und Nacht. Das Mara Toto und das Mara Expedition Camp sind ab 695 bis 1.050 Euro buchbar. Bei vier Übernachtungen ist eine Nacht zu bestimmten Saison-Zeiten gratis, bei acht Übernachtungen sind es sogar zwei.

Hier geht es zur Webseite von Great Plains

Great Plains KeniaMara Plains Camp (c) Great Plains Conservation   

Mara Plains Camp (c) Great Plains Conservation   

Mara Plains Camp (c) Great Plains Conservation   

Great Plains KeniaMara Toto Camp (c) Great Plains Conservation   

Great Plains KeniaMara Toto Camp (c) Great Plains Conservation   

Great Plains KeniaMara Expedition Camp (c) Great Plains Conservation   

Mara Expedition Camp (c) Great Plains Conservation   

Mara Expedition Camp (c) Great Plains Conservation   

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...