Star Alliance

EVA Air erhält ihren ersten „Dreamliner“ mit einer völlig neuen Royal Laurel Class

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA Air wird Anfang Oktober 2018 ihre erste Boeing 787-9 „Dreamliner“ übernehmen. Das neue Fluggerät ist für 304 Passagiere in zwei Klassen konfiguriert – 26 in der Royal Laurel Class und 278 in der Economy Class. Gleichzeitig stellt EVA Air brandneue Sitze und ein neues Design in der Kabine vor.

Für die Gestaltung der neuen Royal Laurel Class wählte EVA Air mit Designworks ein Unternehmen der BMW-Gruppe. Die Sitze sind 58,4 cm breit und lassen sich in ein völlig flaches Bett mit einer Länge von 193 cm verwandeln. Zudem sind sie mit verstellbaren Sichtschutzwänden, 18-Zoll-HD-Touchscreens, extragroßen, ausklappbaren Tischen, Steckdosen und USB-Anschlüsse ausgestattet.

Nach der ersten Boeing 787-9 erwartet EVA Air die Lieferung von drei weiteren Flugzeugen dieses Modells – gefolgt von der ersten Boeing 787-10 im zweiten Quartal des nächsten Jahres. Bis 2022 will die Fluggesellschaft insgesamt 24 „Dreamliner“ in die Flotte aufnehmen. Die erste Boeing 787-9 soll ab Ende Oktober 2018 auf der Strecke zwischen Taipeh und Hongkong eingesetzt werden, die zweite wird dann Routen nach Japan bedienen.

Hier geht es zur Webseite von EVA Air

So sieht die neue Royal Laurel Class aus:

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...