Reise-Tipp

Emaar eröffnet einen weltweit beispiellosen Virtual Reality Park in Dubai

In der Dubai Mall hat am 1. März 2018 der neue „VR Park“ eröffnet. Auf  7.000 Quadratmetern werden hier erweiterte Realität (AR) und virtuelle Realität (VR) zu acht aufregenden Spielen und Erlebnissen für jedes Alter kombiniert. Emaar Entertainment hat sich dafür einige der führenden VR-Entwickler als Partner geholt, um „beispiellose, innovative und lebensechte Erfahrungen“ zu bieten, wie es in einer Aussendung heißt.

Die Besucher können sich beispielsweise beim „Burj Drop“ vom Burj Khalifa in die Tiefe stürzen oder mit einem Drohnen-Taxi zu einem Achterbahn-Abenteuer durch Dubai starten. Auch virtuelle Ballonfahrten und Fallschirmsprünge, Dune-Bashing und Begegnungen mit Spinnen, Skorpionen und anderen Tieren sind möglich.

Wer das gemeinsame Erlebnis vorzieht, greift im Spiel „The Raft“ zu VR-Gewehren, um sich gegen übernatürliche Kräfte zu verteidigen, versucht im apokalyptischen „The Walking Dead Outbreak“, in einem von Zombies infizierten Krankenhaus zu überleben, oder bemannt in „RobocomVR“ sein eigenes Raumschiff und erkundet damit einen Weltraum voller Aliens. Den Kindern wird wiederum „Geminose“ besonders gefallen, denn hier können sie auf einem virtuellen Karussell in eine mystische Welt aus Magie, Musik und Tanz eintauchen.

Hier geht es zur Webseite des neuen VR Park

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...