Hotel-Neueröffnung

Andaz Shenzhen Bay: Neues Luxushotel vor den Toren von Hongkong

Hyatt hat das Andaz Shenzhen Bay in der chinesischen Millionen-Metropole Shenzhen eröffnet – nur wenige Kilometer von Hongkong entfernt. Das neue Luxushotel mit Blick auf die atemberaubende Bucht von Shenzhen ist Teil eines 860.000 Quadratmeter großen Projekts, zu dem auch das kugelförmige Wahrzeichen des China Resources Headquarters, das High-End-Einkaufszentrum Shenzhen Bay MixC, das Shenzhen Bay Sports Center und das China Resources Financial Buildung gehören.

Die 220 Zimmer und Suiten wurden vom renommierten New Yorker Designer Tony Chi entworfen und haben eine Größe von 50 bis 250 Quadratmetern. Plantagenfensterläden, taktiles Leder, handbemalte Chinoiserie-Tapeten, Blattgoldvertäfelungen, Marmor und glänzend lackierte Oberflächen prägen das Bild. Zur Ausstattung gehören 65 Zoll große TV-Geräte, Spiegel mit Internetzugang und eine kostenlose Minibar mit Andaz IPA-Bier, Voss-Wasser, lokalem Sarsae-Soda und einer Vielzahl lokaler Snacks.

Die fünf Restaurants und Bars des Andaz Shenzhen Bay stehen unter der Leitung des argentinischen Küchenchefs Federico Heinzmann, der zuvor im Park Hyatt Tokyo und im Park Hyatt Seoul gearbeitet hat. Auf den Speisekarten finden sich frische Meeresfrüchte und raffinierte Speisen aus Kanton und Ostchina, aber beispielsweise auch Steaks, die in einem Pira-Holzkohleofen zubereitet werden.

In der „Bar 1919“ steht Live-Musik zu Premium-Single Malts, erlesenen Weinen und Cocktails auf dem Programm, während sich das „Mayflower“ als moderne Interpretation eines traditionellen chinesischen Teehauses präsentiert. Als Teil des Andaz-Erlebnisses können die Gäste den ganzen Tag kostenlose Getränke und Snacks sowie täglich von 17 bis 19 Uhr Cocktails und Craft-Häppchen genießen. Ein Fitnesscenter, ein Indoor-Pool, eine Sauna und ein Dampfbad runden das Angebot des Andaz Shenzhen Bay ab.

Als Sonderwirtschaftszone vor den Toren von Hongkong hat Shenzhen in den letzten Jahrzehnten zahllose Unternehmen aus China und der ganzen Welt angelockt. Die Millionen-Metropole erfreut sich aber auch bei westlichen Touristen wachsender Beliebtheit und wird wegen des deutlich niedrigeren Preisniveaus gerne als Tagesausflugsziel zum Einkaufen und Ausgehen besucht. Chinesen dürfen die Stadt nur mit einer speziellen Genehmigung betreten.

Hier geht es zur Webseite des neuen Andaz Shenzhen Bay

Andaz Shenzhen BayAndaz Shenzhen BayAndaz Shenzhen Bay

Fotos: Hyatt Hotels Corporation / Jonathan Leijonhufvud   

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...