Hotel-Neueröffnung

Six Senses Southern Dunes: Luxus pur in der Wüste von Saudi-Arabien

Ohne großes Aufsehen hat das Six Senses Southern Dunes, The Red Sea vor wenigen Wochen seine Eröffnung in der Wüste von Saudi-Arabien gefeiert. Umgeben von majestätischen Sanddünen, aber nur 25 Kilometer Luftlinie vom Roten Meer entfernt, will das neue Luxusresort vielfältige Wüsten-Abenteuer und das kulturelle Erbe der Nabatäer mit höchstem Komfort und dem für Six Senses typischen Wellness-Konzept verbinden.

40 Pool-Villen mit weitem Blick auf die Dünen

Die 40 Pool-Villen und 36 Zimmer und Suiten bieten alle einen weiten Blick auf die Dünen und das Wadi. Sie wurden vom britischen Architekturbüro Foster + Partners entworfen und mit Materialien aus der Region gebaut. Die Innenräume spiegeln dabei die Farbtöne und Texturen der Sanddünen wider, während sich die satten, kräftigen Farben und Muster der Polstermöbel an der traditionellen Bekleidung der Beduinen orientieren.

„The Oasis“: Wüstenblume spendet Schatten

Architektonisch herausragend ist der Hauptkomplex „The Oasis“, der den Mittelpunkt des neuen Six Senses Southern Dunes bildet. Sein Vordach wurde von einer Wüstenblume inspiriert und spendet Schatten für einheimische Pflanzen und Wasserspiele. An den wabenförmigen Wänden des Six Senses Spa finden sich wiederum die vertrauten wellenförmigen Muster der Dünen wider.

Weihrauch-Suite für Rasul-Behandlungen

Zur Ausstattung des Wellnesstempels gehören fünf Behandlungsräume, eine Weihrauch-Suite für Rasul-Treatments, ein Hammam, ein Friseur und eine Biohacking-Lounge. An der „Alchemy Bar“ werden Hautpflegeprodukte von Hand mit den reichhaltigen Gewürzen und Düften hergestellt, die einst von den Nabatäern gehandelt wurden. Die arabischen Einflüsse setzen sich auf der Desert Bliss Quarzsand-Liege und im „Anti-Aging Deluxe Gold Hammam“ fort.

Vier Restaurants und Workshops im Earth Lab

Im Stockwerk darüber befinden sich ein Fitnessraum, ein Spinning-Studio und ein Raum für Yoga. Jeder Umkleidebereich bietet verschiedene Saunen, ein kaltes Tauchbecken, ein Dampfbad und einen Ruheraum. Vier Restaurants, die vorwiegend Zutaten aus dem Bio-Garten oder aus der Region verwenden, und das „Earth Lab“ mit Workshops zur nachhaltigen Lebensweise in der Wüste machen die Ausstattung des Resorts komplett. Zudem erzählt das „Artisan Village“ die Geschichte der Region mit Kunst, Handwerk, Tanz und Musik.

Zimmer ab 969 Euro, Pool-Villa ab 3.125 Euro

Das Six Senses Southern Dunes, The Red Sea ist mit einem privaten, rund 45-minütigen Autotransfer vom neuen Read Sea International Airport erreichbar. Der Flughafen AlUla ist 4,5 Stunden und der Flughafen Jeddah rund fünf Stunden entfernt. Die besten Übernachtungspreise haben wir zwischen März und August gefunden. Dann ist ein 60 Quadratmeter großer „Wadi King Room“ als günstigstes Zimmer mit Frühstück, Steuern und Gebühren ab 969 Euro pro Nacht für zwei Personen buchbar, die günstigste Pool-Villa ab 3.125 Euro pro Nacht.

Hier geht es zur Webseite des Six Senses Southern Dunes, The Red Sea

Six Senses Southern Dunes Six Senses Southern Dunes Six Senses Southern Dunes Six Senses Southern Dunes

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...