Hotel-Neueröffnung

Six Senses Shaharut: 60 Suiten und Villen – mitten in der Wüste Negev

Six Senses steht kurz vor der Eröffnung eines spektakulären Luxusresorts in der legendären Wüste Negev in Israel: Bereits im Juni 2020 soll das Six Senses Shaharut mit seinen lediglich 60 Suiten und Villen seine ersten Gäste empfangen. Dass dieser Termin angesichts der aktuellen Corona-Krise hält, ist eher unwahrscheinlich. Aber auf die Bucket-List sollte man dieses Hideaway trotzdem schon mal setzen.

Einen ersten Blick in das Resort hat Six Senses jedenfalls bereits gewährt: Dank seiner ökologischen Bauweise fügt sich das Six Senses Shaharut perfekt in die schroffe Umgebung ein. Scheinbar nahtlos verbindet sich die Architektur mit der Wüstenlandschaft. Die Grenzen zwischen Innen und Außen wirken fließend. Vorbild für die Innenarchitektur war die ehemalige Weihrauchroute, die sich von den Häfen des Mittelmeers bis weit nach Asien zog.

Möbel und Ausstattung wurden eigens von lokalen Kunsthandwerkern geschaffen, damit sich alles wie natürlich in die verwitterten Felsformationen einfügt. Verwendet wurden Naturstein, Holz und Kupfer. Die Innentüren sind aus recyceltem Teakholz, das von gestrandeten Schiffen, alten Häusern und Stegen stammt. Mehr als 200 Jahre alt, erzählt jedes einzelne Stück seine eigene Geschichte.

Six Senses Shaharut: Authentisches Wüstenabenteuer

Auch das Six Senses Spa wurde von der majestätischen Landschaft beeinflusst. Die Gäste werden hier mit erholsamen Anwendungen und einem breit gefächerten Wellness-Programm verwöhnt. Das Design und zahlreiche Treatments sind lokal inspiriert.

Im Mittelpunkt des Aufenthalts soll aber ein authentisches Wüstenabenteuer stehen. Facettenreichtum ist dabei angesagt – von Yoga-Kursen zum Sonnenaufgang über Wanderungen durch die Negev-Wüste, die in allen Farben zu leuchten scheint, bis zum nächtlichen Sternegucken. Ausritte auf dem Kamel werden ebenso angeboten wie Kamel-Camping mit Übernachtung, Jeep-Safaris und Begegnungen mit der Bevölkerung. Natürlich gibt es auch in diesem Six Senses ein typisches „Earth Lab“ und ein Open-Air-Amphitheater.

Von Tel Aviv oder Jerusalem dauert die Fahrt nach Shaharut rund dreieinhalb Stunden, von Petra im benachbarten Jordanien sind es drei Stunden. Alternativ können die Gäste einen Inlandsflug von Tel Aviv zum neuen Ramon International Airport nahe Eilat nehmen. Von hier benötigt der Transfer noch 45 Minuten. Buchungen im Six Senses Shaharut sind bereits möglich. Sie können bis zu fünf Tage vor der Anreise jederzeit wieder kostenlos storniert werden.

Hier geht es zur Webseite des Six Senses Shaharut

Six Senses ShaharutSix Senses ShaharutSix Senses ShaharutSix Senses Shaharut

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...