Hotel-Neueröffnung

Six Senses Fort Barwara eröffnet in einer 700 Jahre alten Festung in Indien

Im indischen Bundesstaat Rajasthan hat das Six Senses Fort Barwara soeben seine Eröffnung in einer historischen Festung aus dem 14. Jahrhundert gefeiert. Das neue Luxushotel mit lediglich 48 Suiten ist rund zweieinhalb Autostunden von Jaipur entfernt – aber nur rund 30 Minuten vom Ranthambore-Nationalpark, der für seine Tiger-Population weltweit bekannt ist.

Das Barwara Fort umfasst zwei Paläste und zwei Tempel, die von hohen Mauern geschützt werden. Ursprünglich im Besitz einer königlichen Familie aus Rajasthan, wurde es in den letzten Jahren mit enormem Aufwand restauriert und zeigt sich nun wieder in seinem früheren Glanz. Die traditionellen Gärten und Wasserspiele blieben dabei ebenso erhalten wie die einheimische Flora und Fauna.

Großzügige Suiten mit bis zu 280 Quadratmetern

Die 70 bis 280 Quadratmeter großen Suiten des Six Senses Fort Barwara wurden im zeitgenössischen Rajasthani-Stil gestaltet. Sie ergänzen damit die historische Kulisse des Forts, bieten aber gleichzeitig höchsten Komfort und modernste Technologie. Im Six Senses Spa finden die Gäste eine Auswahl an Massagen, ayurvedischen Behandlungen und personalisierten Wellness-Programmen.

Unter der Leitung von Matthew Cropp nutzt das Restaurant „Roohani“ die Kraft lokaler Produkte aus dem Bio-Garten des Resorts und von den Bauernhöfen im nahe gelegenen Dorf Barwara. Das Ergebnis ist eine von Rajasthan inspirierte, nachhaltige Küche, die unter den mittelalterlichen Kuppeln der Festung serviert wird.

Edle Weine und selbst produziertes Mineralwasser

Edle Weine und Champagner in der „Viewing Gallery“ und einzigartige Cocktails im „Rajawat Room“ runden das kulinarische Konzept ab. Nicht zuletzt verfügt das Six Senses Fort Barwara über eine eigene Umkehrosmoseanlage zur Herstellung von stillem und sprudelndem Mineralwasser höchster Qualität, das in wiederverwendbaren Glasflaschen zur Verfügung gestellt wird.

Die Best Flexible Rates beginnen bei 867 Euro pro Nacht für die „Sanctuary Suite“ als günstigste Kategorie und reichen bis zu 6.119 Euro pro Nacht in der „Raja Man Singh Suite“ – jeweils inklusive Frühstück und 18 Prozent Steuern und Gebühren. Von Mitte April bis Ende September 2022 wird der Aufenthalt mit Preisen ab 571 Euro pro Nacht etwas günstiger.

Hier geht es zur Webseite des Six Senses Fort Barwara

Six Senses Fort BarwaraSix Senses Fort BarwaraSix Senses Fort BarwaraSix Senses Fort BarwaraSix Senses Fort Barwara

Fotos: Six Senses / Amit Pasricha (2), Six Senses / Kiattipong Panchee (6)   

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...