oneworld

Qatar Airways nimmt den weltweit ersten Airbus A350-1000 in die Flotte auf

42 Flugzeuge des neuen Airbus-Modells A350-1000 hat Qatar Airways als weltweiter Erstkunde bestellt. Das erste Exemplar wurde nun im Airbus-Auslieferungszentrum in Toulouse an die Fluggesellschaft übergeben. Es soll noch in diesem Monat auf einem der sechs täglichen Flüge zwischen Doha und London-Heathrow zum Einsatz kommen.

Im Vergleich zum Airbus A350-900 ist der neue A350-1000 um sieben Meter länger. Qatar Airways nutzt diesen Raum in der gewohnten Zwei-Klassen-Konfiguration für 44 zusätzliche Sitze. Unter dem Strich ergibt das insgesamt 46 statt 36 Sitze in der Business Class und 281 statt 247 Sitze in der Economy Class.

In der Business Class kommen dabei die neuen Qsuites in einer 1-2-1-Konfiguration mit zwei Meter langen und 180 Grad flachen Betten zum Einsatz. Die mittleren Suiten können auf Wunsch in Doppel- oder Vierersuiten umgewandelt werden. Die Sitze in der Economy Class, die eine 3-3-3-Konfiguration aufweist, sind 45 cm breit und bieten eine Beinfreiheit von bis zu 80 cm.

 

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Airlineprofile

Please wait...