Finnair

Neues Service-Konzept und neue Designelemente für die Business Class von Finnair

Finnair verbessert den Service in der Business Class: Ab dem 7. Februar 2018 werden alle Speisen und Weine in einer persönlichen Restaurant-Atmosphäre serviert. Dabei können die Passagiere erstmals frei wählen, wann sie essen möchten. Das neue Service-Konzept, das auch eine größere Speisen- und Weinauswahl beinhaltet, wird zunächst auf den Flügen nach Seoul, Tokio und Shanghai angeboten und soll bis zum Sommer schrittweise auf die anderen Langstreckenflüge erweitert werden.

Mit dem „Kahvikutsut” ist künftig auch eine bekannte finnische Tradition an Bord anzutreffen: Der beliebte Kaffee mit sieben verschiedenen Köstlichkeiten wird auf allen Flügen von Asien nach Helsinki zwischen den Mahlzeiten serviert – beispielsweise mit Zimtschnecken, Coffee Cakes oder finnischer Schokolade.

Gleichzeitig nimmt Finnair auch leichte Änderungen am Design der Business Class vor: Neue Amenity-Kits sowie Sitzbezüge, Kissen, Decken und Porzellan mit minimalistisch gestalteten Marimekko-Prints sollen mehr nordische Ästhetik in den Airbus A350 bringen. Die neue Inneneinrichtung wird im Laufe des Jahres 2018 Schritt für Schritt in alle Langstreckenflugzeuge eingebaut, wobei einige Elemente für die gesamte Kabine vorgesehen sind. Laut Finnair sollen sie ein Reiseerlebnis bieten, „das die Sinne beruhigt und den Geist befreit”.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...