Star Alliance

Mehr Komfort für die Passagiere: United schafft weitere 1.600 Plätze in den Premiumkabinen

United Airlines wird insgesamt mehr als 1.600 zusätzliche Sitze für die United Polaris Business Class und die United First Class in knapp 250 Flugzeugen einbauen, die auf internationalen und nationalen Strecken eingesetzt werden. Darüber hinaus will die Fluggesellschaft ihre Regionalflüge mit der neuen Bombardier CRJ 550 revolutionieren. Die Kunden sollen damit auf den wichtigsten Kurzstrecken mehr Beinfreiheit und Stauraum erhalten.

Die erste von 21 neu konfigurierten Boeing 767-300ER soll bereits in den kommenden Wochen abheben. Sie wird über 46 statt 30 Sitze in der United Polaris Business Class verfügen. Dazu kommen 22 Sitze in der United Premium Plus Class – die ersten in einer Boeing 767-300ER. 47 Sitze in der Economy Plus und 52 in der Economy Class runden die Auswahl ab. Die Maschine wird zwischen Newark und London eingesetzt. United geht davon aus, dass alle neu konfigurierten Boeing 767 bis Ende des kommenden Jahres eingeflottet sind.

Ab Herbst dieses Jahres sind dann die Airbus A319 an der Reihe: Hier werden künftig zwölf statt acht Sitze in der United First zur Verfügung stehen – ergänzt durch 36 Sitze in der Economy Plus und 78 in der Economy Class. Ab Anfang 2020 wird United zudem jeweils vier zusätzliche First-Class-Sitze in ihre knapp 100 Airbus A320 einbauen und deren Zahl damit von zwölf auf 16 erhöhen. Die Maschinen verfügen darüber hinaus über 39 Plätze in der Economy Plus und 95 in der Economy Class. Mitte 2020 soll der Umbau abgeschlossen sein.

Eine deutliche Verbesserung auf den Kurzstrecken sollen 50 geräumige Bombardier CRJ 550 mit jeweils 50 Sitzplätzen bringen, die bis Ende dieses Jahres in die Flotte aufgenommen werden. Sie werden die ersten 50-sitzigen Flugzeuge der Welt mit einer First Class sein und unter anderem mit einer LED-Beleuchtung, einer Selbstbedienungs-Bar mit Getränken und Snacks in der Premiumkabine, WLAN und mehr Beinfreiheit pro Sitzplatz als in jeder anderen 50-sitzigen Maschine einer US-Fluggesellschaft aufwarten.

Zusätzlich verfügt die CRJ 550 über vier Gepäckfächer für das Handgepäck. Sie wird damit der einzige Regionaljet sein, bei dem die Passagiere ihr Gepäck nicht standardmäßig aufgeben müssen. In den zwei Kabinen werden zehn Sitzplätze in der United First, 20 in der Economy Plus und 20 in der Economy Class bereit stehen. Uniteds Regionalpartner GoJet wird die CRJ 550 voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte auf ausgewählten Routen ab Chicago O’Hare sowie später ab Newark einsetzen.

„Während viele andere Airlines immer mehr Sitze in ihre Maschinen packen, um zusätzliche Passagiere in das Flugzeug zu bekommen, konfigurieren wir unsere Flugzeuge neu und tun das genaue Gegenteil – im Interesse unserer Kunden“, sagt Andrew Nocella, Executive Vice President und CCO von United. Hier sehen Sie die künftige Konfiguration der Boeing 767, Airbus A319 und A320 sowie des CRJ 550:

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Airlineprofile

Please wait...