Hotel-News

Marriott präsentiert neues Markenkonzept für die Sheraton Hotels in Europa

Marriott International hat seine Pläne für die Umgestaltung der Marke „Sheraton Hotels & Resorts“ in Europa vorgestellt. Neben den aktuellen Renovierungsarbeiten in den Hotels in Tel Aviv, Sopot und Krakau werden weitere zwölf Häuser in Europa so modernisiert, dass sie dem Standard der Marke entsprechen. Dazu kommen zehn Neueröffnungen im Laufe der nächsten fünf Jahre. Europaweit wird Sheraton dann über mehr als 70 Häuser verfügen.

Zurück zu den Ursprüngen als Treffpunkt für Einheimische und Reisende – dieser Gedanke spielt beim neuen Markenkonzept eine tragende Rolle. Die Lobby soll daher künftig das Herzstück der Hotels bilden, wo sich die Menschen treffen, entspannen oder arbeiten können. Die wichtigsten Design-Aspekte der neuen öffentlichen Bereiche stehen bereits fest:

  • Community Table: An einem großen Tisch können die Gäste arbeiten, etwas essen oder trinken – gemeinsam oder allein. Dafür werden Steckdosen, Ladestationen, eine individuell regulierbare Beleuchtung und abschließbare Schubladen zur Verfügung stehen.
  • Kabinen: Schalldichte Einzelkabinen in der Lobby sollen als ruhige Rückzugsorte für Telefonate mit der Familie, Freunden oder Kollegen dienen.
  • Community Manager: Als tragende Säule des neuen Konzepts sorgt der Community Manager dafür, dass zwischen den Gästen und Einheimischen ein Gemeinschaftsgefühl entsteht. Er hilft bei den unterschiedlichsten Anliegen weiter – ob Reisearrangements, Technik oder Tipps zu den Angeboten in der Umgebung. Dank einer digitalen Plattform haben die Gäste die Services und Informationen stets griffbereit.
  • Kaffeebar: Ein überarbeitetes Hotelcafé-Erlebnis wird morgens Kaffee und Gebäck und nachmittags Craft-Biere und eine Käseauswahl bieten. Die Gäste können sich wahlweise an der Bar oder am Tisch bedienen lassen oder sich etwas für unterwegs mitnehmen.

Auch die Gästezimmer erhalten einen neuen Look. Sie sollen sich als einladende, elegante Räume für den Geschäftsreisenden von heute mit gedeckten Farben, Duschen ohne Stufe und einem flexiblen Grundriss präsentieren, der sich zweckgemäß zum Arbeiten oder zum Schlafen umgestalten lässt. Kunstwerke mit lokalem Bezug werden ein Gefühl für die Destination vermitteln.

Sheraton gehört seit der Übernahme von Starwood Hotels & Resorts im September 2016 zu Marriott International und ist mit 450 Häusern weltweit – davon 61 in Europa – die drittgrößte Marke des Konzerns. Von 21 Hotels – davon sechs in Europa – hat sich Marriott in der Zwischenzeit getrennt, da sie nicht den Markenstandards entsprachen. Dafür befinden sich aktuell 80 Projekte in 33 Ländern in der Entwicklungspipeline. Bis 2020 soll die Marke in knapp 80 Ländern vertreten sein. Gleichzeitig werden 25 Prozent aller Sheratons weltweit renoviert.

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