Coronavirus

Lufthansa grounded vorübergehend alle A340-600, regulärer Flugstart erst ab 17. Mai

Dass es Fluggesellschaften in der aktuellen Krise nicht einfach haben, liegt auf der Hand. Vor einigen Tagen haben wir schon über das von der Lufthansa Group angekündigte Restrukturierungspaket berichtet, welches auch die Flotte betreffen wird.

Nun hat die Lufthansa über eine Medienmitteilung bekanntgegeben, dass vorübergehend die gesamte Airbus A340-600 Flotte still gelegt wird. Diese wird nun zu einem Flughafen in Spanien überführt. Aktuell plant die Lufthansa, diese Flugzeuge in den kommenden ein bis eineinhalb Jahre nicht mehr einzusetzen. Über eine Reaktivierung von maximal zehn Flugzeugen kann erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Darüber hinaus hat die Lufthansa Group heute den Rückkehrer-Flugplan bis mindestens 17. Mai verlängert. Auch werden die aktuell durchgeführten Flüge im Langstrecken-Flugplan sowie auch innereuropäische und innerdeutsche Flüge weiter reduziert.

Gerade für Flugzeug-Enthusiasten und Meilensammler ist die vorübergehende Ruhestellung der Airbus A340-600 Flotte ein trauriges Ereignis. Damit verringern sich die First Class Kapazitäten von Lufthansa nämlich noch mehr, da nun nur noch die Boeing 747-8 und der Airbus A380 überbleiben, wobei auch einige der Lufthansa Airbus A380 zurück an den Hersteller Airbus verkauft werden sollen.

Quelle: Lufthansa legt 340-600 Flotte vorübergehend still / Lufthansa Group verlängert Rückkehrer-Flugplan bis 17. Mai

 

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...