Hotel-News

Höchste Qualität in Corona-Zeiten: Kempinski launcht den „White Glove Service“

Einige der in den letzten Wochen geschlossenen Kempinski Hotels konnten inzwischen wieder ihre Türen öffnen. Aus diesem Anlass hat die internationale Luxushotelgruppe den „Kempinski White Glove Service“ ins Leben gerufen. Er soll „alle Bereiche in den Hotels abdecken und gleichzeitig die Einhaltung der regionalen Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften berücksichtigen“, heißt es.

„Unsere Gäste sollen vollstes Vertrauen in die Sauberkeit und Desinfektion unserer Räumlichkeiten haben und erleben, dass wir in dieser Lage alle Aspekte unserer täglichen Aufgaben mit großer Ernsthaftigkeit genau unter die Lupe nehmen. Gleichzeitig ist es uns aber auch wichtig, dem Gast einen hochprofessionellen Service à la Kempinski anbieten zu können”, erklärt Benedikt Jaschke, Chief Quality Officer und Mitglied des Kempinski-Vorstands, in einer Aussendung.

Ein 50-seitiges Handbuch behandelt akribisch jede Art von Maßnahmen, die im Rahmen des „Kempinski White Glove Service“ in allen Abteilungen der Luxushotels zu ergreifen sind – von den Abläufen bei der Ankunft der Gäste über die Einrichtung der öffentlichen Bereiche und das Essen und Trinken bis zu Housekeeping, Spa und den Anforderungen in den Tagungsräumen. Wir fassen hier die wichtigsten Punkte zusammen:

  • Die Mitarbeiter tragen von nun an bei allen Interaktionen mit den Gästen Handschuhe und Masken gemäß der jeweiligen Gesetzgebung, die vom italienischen Hoteluniform-Designer Maurel für Kempinski angefertigt werden. Zudem müssen sie einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu den Gästen einhalten.
  • Zur gewohnt umfangreichen Ausstattung aller Hotelzimmer gehören künftig auch Masken für die Gäste und Mini-Desinfektionsflaschen.
  • Alle Möbel in den öffentlichen Bereichen der Hotels werden neu arrangiert, um die Regeln des Social Distancing einzuhalten. Sanitizing-Stationen werden großzügig in den Hotels verteilt, Schlüsselkarten vor und nach dem Gebrauch desinfiziert und die Stoffhandtücher in öffentlichen Toiletten durch Einweghandtücher ersetzt. Professionelle Luftreiniger sollen für saubere und frische Luft sorgen.
  • Erweiterte Reinigungspläne werden von Diversey – einem Anbieter von Hygieneprodukten – anhand von Wandschaubildern und Online-Richtlinien bereitgestellt, um den Ablauf der Desinfektion und Reinigung aller Hotelbereiche Schritt für Schritt zu visualisieren.
  • Wenn die Gäste beschließen, keinem Mitglied des Hotelteams den Zutritt zu ihrem Zimmer für die Zeit ihres gesamten Aufenthalts im Hotel zu gewähren, können sie das neue „Privatsphäre“-Schild verwenden. Es stellt sicher, dass angeforderte Dienstleistungen weiterhin durchgeführt werden, jedoch vor der Zimmertür des Gastes stattfinden.

Hier geht es zur Webseite der Kempinski Hotels

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