Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt: Frische Luft für die Passagiere im Non-Schengen-Bereich

Der Flughafen Frankfurt gehört ab sofort zu den wenigen Airports weltweit, die ihren Passagieren auch nach der Sicherheitskontrolle noch den Luxus ermöglichen, frische Luft zu genießen. Möglich macht das eine soeben eröffnete Dachterrasse im Non-Schengen-Bereich am Terminal 1, die gleichzeitig auch einen spektakulären Ausblick auf den Flugbetrieb samt Abfertigung, Starts und Landungen bietet.

Für einen ganz genauen Blick steht ein Fernrohr kostenfrei zur Verfügung. Eine Infostelle liefert viel Wissenswertes zu den Abläufen auf dem Vorfeld und ein Monitor des Deutschen Wetterdienstes die Wettervorhersage für die nächsten Tage. Zum Verweilen laden bequeme Sitzmöbel ein, die inmitten von Grünpflanzen gruppiert sind.

Das 138 Quadratmeter große „Open Air Deck“ liegt auf dem Dach des Flugsteigs B-Ost und ist täglich von 5 bis 23 Uhr geöffnet. Die Investitionssumme betrug stolze 1,5 Millionen Euro. Die Besucher des Airports haben natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, den Ausblick von der Besucherterrasse auf das Vorfeld zu genießen. Sie befindet sich im öffentlich zugänglichen Bereich am Terminal 2 auf der Ebene 4 (Food Plaza).

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...