Airline-News

Eurowings eröffnet einen „Exklusiven Wartebereich“ am Flughafen München

Eurowings feiert in einer Aussendung die Eröffnung einer neuen „Lounge“ am Terminal 1 des Münchener Flughafens. Tatsächlich handelt es sich dabei aber um den ehemaligen „Exklusiven Wartebereich“ von Air Berlin, den die Low-Cost-Tochter der Lufthansa übernommen und leicht adaptiert hat.

Zutritt haben alle Eurowings-Passagiere der BIZclass und Miles & More Statuskunden, die den SMART-Tarif gebucht haben. Für sie stehen Snacks, Getränke und Kaffeespezialitäten aus dem Automaten bereit, für die sie allerdings extra bezahlen müssen. Kostenlos ist nur Wasser mit und ohne Kohlensäure – und das WLAN des Flughafens. Mit anderen Lounges ist das Angebot daher nicht zu vergleichen.

Der „Exklusive Wartebereich“ befindet sich in der Nähe des Gates A9 im Schengen-Bereich und ist täglich von 5 bis 22 Uhr geöffnet. Im Non-Schengen-Bereich können die Eurowings-Passagiere der BIZclass und Statuskunden wie bisher die deutlich bessere „Airport Lounge World“ nutzen. Eurowings ist am 1. Juni 2019 vom Terminal 2 in den Bereich A des Terminal 1 übersiedelt. Im Terminal 2 standen den Passagieren noch die Lufthansa-Lounges offen.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...