Etihad Airways

Etihad Airways fliegt mit dem Dreamliner bald auch nach Genf

Auf der Strecke zwischen Abu Dhabi und Zürich fliegt Etihad Airways bereits mit der modernen Boeing 787-9. Mit dem Start des nächsten Sommerflugplans am 25. März 2018 wird nun auch auf der täglichen Verbindung zwischen Abu Dhabi und Genf der Airbus A330 durch den Dreamliner ersetzt.

Derzeit bedient Etihad mit 18 Maschinen dieses Typs 17 Ziele. Genf wird dabei nach Amsterdam, Düsseldorf, Madrid und Zürich die fünfte europäische Destination im “Dreamliner”-Netzwerk, das außerdem Amman, Peking, Beirut, Brisbane, Melbourne, Nagoya, Perth, Riyadh, Seoul, Shanghai, Singapur, Tokio und Washington umfasst.

Ab dem 25. März 2018 wird Etihad auch die Flugzeiten nach Genf ändern und hier künftig bereits am frühen Morgen landen. Durch die neuen Ankunftszeiten in Abu Dhabi verbessern sich gleichzeitig die Anschlüsse zu vielen Zielen in Asien und am indischen Subkontinent. Die Boeing 787-9 von Etihad verfügt über acht Plätze in der First Classs, 28 in der Business Class und 199 in der Economy Class. Die Ausstattung und die Lichteffekte an Bord wurden unter anderem von der spektakulären Kuppel des neuen Louvre Abu Dhabi inspiriert.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Airlineprofile

Please wait...