AccorHotels

Eine legendäre Marke erfindet sich neu: AccorHotels kündigt das weltweit erste Orient Express Hotel an

AccorHotels hat eine neue Ära für die legendäre Marke „Orient Express“ angekündigt: Bereits Ende 2019 wird das weltweit erste Orient Express Hotel im höchsten Gebäude von Bangkok – dem King Power Mahanakhon – seinen Einzug halten. Am Ende soll eine Sammlung exklusiver Häuser stehen, die „von einem Hauch Tradition, Mythos und Abenteuer umweht werden“, wie es Sebastien Bazin, Chairman und CEO von AccorHotels, formuliert.

Der „Orient Express“ hatte seit seiner ersten Fahrt im Jahr 1883 Künstler, Filmproduzenten und Berühmtheiten verzaubert – von Josephine Baker und Albert Einstein über Coco Chanel, Graham Greene und Ernest Hemingway bis zu Marlene Dietrich und Mata Hari. Agatha Christies „Mord im Orient Express“, Hitchcocks „Eine Dame verschwindet“ und der Bond-Klassiker „Liebesgrüße aus Moskau“ machten ihn weltberühmt.

136 Jahre später erfindet sich die Marke nun mit der Eröffnung ihres ersten Hotels neu. Der bekannte Designer Tristan Auer hat dabei den Auftrag, die typischen Art-Déco-Elemente und Blumenornamente der alten Waggons neu zu interpretieren und so den Glamour vergangener Tage mit dem modernen Design des King Power Mahanakhon zu verbinden. Dazu soll sich der legendäre Service des „Orient Express“ gesellen.

Das Orient Express Mahanakhon Bangkok wird über 154 Zimmer verfügen – darunter neun Suiten und zwei Penthäuser. Im Signature-Restaurant „Mott 32“ werden moderne kantonesische Gerichte serviert und im „Mahanathi by David Thompson“ erlesene Thai-Spezialitäten. Der Wellnessbereich umfasst einen Outdoor-Pool, einen Jacuzzi und das „Orient Express Spa by Guerlain“. Zudem stehen den Gästen auch das Dachterrassen-Restaurant und die Bar des Wolkenkratzers mit spektakulären Ausblicken auf die thailändische Hauptstadt offen.

AccorHotels hat bereits 2017 einen 50-Prozent-Anteil am Aktienkapital der Marke „Orient Express“ erworben und mit der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung der Orient Express Hotels geschlossen. SNCF bleibt Eigentümer der sieben originalen Orient-Express-Eisenbahnwagen. Sie wurden restauriert und sind nun als außergewöhnliche Event-Location unterwegs.

Fotos: King Power Mahanakhon (1), SNCF / Lola Hakimian (3)   

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...