Coronavirus

easyJet will sich in Berlin und London stark verkleinern und innerdeutsche Flüge einstellen

easyJet hat angekündigt, sich insgesamt stark verkleinern zu müssen. Bis zu 5.000 der 15.000 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern droht der Verlust ihres Arbeitsplatzes. Besonders hart soll es unter anderem London und Berlin treffen, zwei der größten Basen im easyJet Netzwerk. Obgleich man langfristig zur Basis Berlin halten möchte, müsse man sich aktuell auf die profitablen Strecken konzentrieren. Dazu gehöre auch, innerdeutsche Verbindungen einzustellen.

Hier gelangen Sie zum Aerotelegraph Artikel. Dort heißt es zur größten deutschen Basis:

Konkrete Zahlen gibt es für Berlin. So heißt es in einer internen Mitteilung, die offenbar von Deutschland-Chef Stephan Erler stammt, man wolle die Zahl der in Berlin stationierten Flieger von 34 auf 18 reduzieren. «Leider bedeutet das rund 738 Entlassungen innerhalb unseres Kabinenpersonals und unserer Pilotengemeinschaft in Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld.» Man habe bereits Gespräche mit der Personalvertretung aufgenommen.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...