Hotel-News

Das Tor zu Angkor: Luxusresort Amansara feiert seine Wiedereröffnung

Mit der Rückkehr der internationalen Flüge nach Kambodscha hat auch das Amansara in Siem Reap nach einer langen Corona-Pause wieder seine Pforten geöffnet. Das Luxusresort von Aman liegt am Rande von Angkor und bietet sich als ideale Basis für die Erkundung dieses atemberaubenden UNESCO-Weltkulturerbes an, das sich derzeit noch ruhig und nahezu menschenleer präsentiert.

Das heutige Amansara wurde 1962 von König Sihanouk als Gästehaus in Auftrag gegeben und vom Franzosen Laurent Mondet als Meisterwerk der Neuen Khmer-Architektur erbaut. Aman ließ die damalige „Villa Princière“ im Jahr 2002 stilgerecht restaurieren und in ein bezauberndes Hideaway mit lediglich 24 Suiten, gepflegten Gärten und einem versteckten Pool verwandeln.

Festmahl im beleuchteten Angkor-Tempel

Unter einer großen Kuppel huldigt das Restaurant des Amansara der authentischen Khmer-Küche mit täglich wechselnden Menüs, die sich auf Produkte aus der Region konzentrieren und alte Angkor-Supernahrungsmittel wie Lotussamen und Lotuswurzeln, Kaffernlimetten, Moringablätter und Kurkuma enthalten. Das Spa mit seinen vier Behandlungsräumen und einem Yogastudio ist ein ruhiger Rückzugsort mit einem facettenreichen Therapieangebot an Heiltraditionen der Khmer.

Romantische Picknicks auf dem Land, private Kreuzfahrten mit dem Motorboot über den Tonlé-Sap-See, eine „Forest Walking Meditation“ mit einem der Meistermönche von Angkor oder ein exklusives kambodschanisches Festmahl im Angkor-Tempel Prasat Kravan aus dem 10. Jahrhundert, der von 1.000 Kerzen beleuchtet wird, sorgen auf Wunsch für unvergessliche Erlebnisse.

„Discover Angkor”: Vier Tage voller Erlebnisse

Mit dem Arrangement „Discover Angkor” kann Angkor Wat bei einem Aufenthalt von vier Nächten in aller Ruhe erkundet werden. Ein traditionelles Khmer-Frühstück im „Village House“ des Amansara im archäologischen Park von Angkor, eine spirituelle Wassersegnung mit einem Mönch, ein privater Besuch des Museums „Conservation D’Angkor“ und ein Tagesausflug zu den abgelegenen Tempeln von Beng Melea und Koh Ker gehören zum Programm.

Das Arrangement umfasst außerdem das tägliche Frühstück und wahlweise das Mittag- oder Abendessen, den Nachmittagstee, einen Wäscheservice und den privaten Transfer vom Flughafen Siem Reap. Buchbar ist „Discover Angkor” ab 1.300 US-Dollar pro Nacht für zwei Personen mit Nächtigung in einer Suite. Die Suite allein ist je nach Saison ab 1.300 bis 1.575 US-Dollar mit Frühstück zu haben. Dazu kommen noch jeweils 23,5 Prozent Steuern und Gebühren.

Hier geht es zur Webseite des Amansara

Amansara Amansara Amansara Amansara

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...