Aman Hotels & Resorts

Aman feiert Re-Opening des luxuriösen Amanruya in Bodrum

In der Sommersaison 2017 war das Amanruya geschlossen. Warum, blieb unklar. Doch nun hat das 2012 erstmals eröffnete Luxusresort an der türkischen Ägäis-Küste nahe Bodrum sein Re-Opening gefeiert. Verändert hat sich in der Zwischenzeit offenbar nichts, aber das ist auch gut so – denn viel besser konnte man dieses Schmuckstück ohnedies nicht mehr machen.

Umgeben von einem duftenden Kiefernwald, uralten Olivenhainen und dem kristallklaren Meer liegt das Amanruya auf einem 60 Hektar großen Grundstück an einer eigenen, privaten Bucht und erinnert dabei mit seinen traditionellen Steinhäusern, engen Gässchen und malerischen Innenhöfen und Terrassen an ein mediterranes Dorf. Auch das Design kombiniert mediterrane und osmanische Stilelemente mit lokalen Materialien wie Stein, Terrakotta, Holz und Marmor.

Die 36 freistehenden Cottages verfügen alle über einen eigenen Pool mit Garten und Terrasse. Vom Innenhof führt der Weg in den kombinierten Wohn- und Schlafbereich, der mit einem Himmelbett, zwei Sofas, einem Esstisch, einem traditionellen türkischen Kamin und einem lichtdurchfluteten Marmorbad im Hamam-Stil ausgestattet ist. Hohe Flügeltüren öffnen sich vom Wohnraum zur Gartenterrasse, wo sich der grau-grüne Marmor-Pool, ein überdachter Outdoor-Essplatz, eine Pergola mit großem Tagesbett und zwei Sonnenliegen befinden.

Der Beach Club befindet sich auf einer geschützten Landzunge. Neben dem Kieselstrand mit Anlegesteg und einem Schwimm-Ponton im Meer laden schattige Terrassen und abgeschiedene Plätzchen dazu ein, das Meer, die Sonnenuntergänge und den sternenklaren Himmel zu genießen. Das Strandrestaurant serviert dazu gegrillten Fisch, Salate und türkische Mezze.

Eine Bibliothek auf drei Ebenen mit einer Lounge im Obergeschoss, vier Dining-Pavillons, eine Wein- und Zigarrenlounge sowie eine Galerie mit Werken lokaler Künstler machen die Ausstattung komplett. Dazu kommt als absolutes Highlight ein 50 Meter langer Infinity-Pool im Herzen des Anwesens, der aus grünem Marmor aus Antalya gefertigt wurde. Bodrum-Stadt mit seinen Restaurants, Bars und Shops rund um die elegante Marina ist rund 30 Autominuten entfernt.

Hier geht es zur Webseite des Amanruya

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...