Hotel-Tipps

Zehn außergewöhnliche Hotels für das perfekte Instagram-Foto

Eine schöne Aussicht vom Balkon, atemberaubende Badezimmer, spektakuläre Innentreppen und natürlich Pools auf dem Dach: Immer mehr Urlauber planen ihre Reisen rund um das perfekte Foto, das sie auf Instagram einstellen können. Für sie empfiehlt Hotels.com zehn Hotels rund um die Welt, die sich besonders gut für Aufmerksamkeit erregende Instagram-Schnappschüsse eignen.

Hotel Plaza Athénée / Paris

Im luxuriösen Hotel Plaza Athénée in Paris wohnte Carrie Bradshaw in den letzten zwei Folgen der TV-Serie „Sex & The City“ aus dem Jahr 2014. Seither gilt der romantische Blick aus der Präsidenten-Suite auf den Eiffelturm – zusammen mit den roten Blumen, den weißen Fensterläden und dem blauen Himmel – als eines jener ganz besonderen Instagram-Motiv, von denen Millionen leider nur träumen können. Zimmerpreis: ab 962 Euro. Hotels.com Bewertung: 9,6 von 10.

St. Pancras Renaissance Hotel / London

Fotos des spektakulären Treppenhauses im St. Pancras Renaissance Hotel in London werden in den sozialen Medien häufig gepostet – schließlich wurde diese malerische und majestätische Location einst durch das Musikvideo zum Hit „Wannabe“ der Spice Girls weltberühmt. Zimmerpreis: ab 227 Euro. Hotels.com Bewertung: 8,8 von 10.

Conrad Maldives Rangali Island / Malediven

Das „Ithaa“ des Conrad Maldives Rangali Island ist das einzige Unterwasserrestaurant der Malediven – und wohl auch das schönste der Welt. Mit der 180-Grad-Aussicht knapp fünf Meter unter dem Meeresspiegel eröffnen sich viele Möglichkeiten, um während eines sechsgängigen Dinners das perfekte Instagram-Bild zu schießen. Zimmerpreis: ab 756 Euro. Hotels.com Bewertung: 9,2 von 10.

Hotel Fasano / Rio de Janeiro

Ein Instagram-Foto vom Rooftop-Pool des Hotel Fasano mit dem Zuckerhut und dem Corcovado samt Christusstatue im Hintergrund ist ein absolutes Muss, wenn man nach Rio de Janeiro kommt – vor allem zum Sonnenuntergang. Beim Genuss von kühlen Drinks und heißer brasilianischer Küche bleibt auch genug Muße, um die einzigartige Atmosphäre optimal ins Bild zu bringen. Zimmerpreis: ab 427 Euro. Hotels.com Bewertung: 9,2 von 10.

Jade Mountain Resort / St. Lucia

Könnte die Aussicht aus einem Badezimmer einladender sein? Ein Foto des Ausblicks vom Jade Mountain Resort auf der Karibikinsel St. Lucia wird bei den Followern garantiert für Aufsehen sorgen, denn subtiler lässt sich der Hauch des ultimativen Luxus kaum vermitteln. Und genussvoll baden kann man ja danach auch noch. Zimmerpreis: ab 1.444 Euro. Hotels.com Bewertung: 10 von 10.

Villa Saraswati / Bali

Die Villa Saraswati ist nicht die einzige luxuriöse Unterkunft in der balinesischen Künstlerstadt Ubud, vermittelt aber Exklusivität pur und weckt bei den Followern sofort die Sehnsucht. Man muss kein Star auf Instagram sein, um eine Aufnahme von diesem Hotel zu machen – aber das perfekte Bild macht ja vielleicht berühmt. Zimmerpreis: ab 125 Euro. Hotels.com Bewertung: 8,8 von 10.

Barceló Malaga / Malaga

Das Barceló Malaga wäre schon allein mit seinem Design im Avantgarde-Stil so manches Instagram-Foto wert. Einzigartig ist aber vor allem die riesige Edelstahlrutsche EDHA, die vom ersten Stock in der Lobby führt. EDHA ist übrigens die Abkürzung für „La Estructura Deslizante para Humanos Atrevidos“ – übersetzt die „Rutsche für Mutige“. Zimmerpreis: ab 122 Euro. Hotels.com Bewertung: 9,8 von 10.

Icehotel / Schweden

Wer mit einem Posting neue Rekorde erzielen möchte, ist im Icehotel in Schweden garantiert nicht falsch: Wie der Name schon sagt, ist hier fast alles aus Eis gemacht. Jede Suite hat ein individuelles Thema und wurde von Künstlern aus aller Welt handgefertigt. Eine absolut einmalige Unterkunft. Zimmerpreis: ab 153 Euro. Hotels.com Bewertung: 8,6 von 10.

Bellagio / Las Vegas

Das luxuriöse Bellagio in Las Vegas ist nicht nur bei Prominenten beliebt – jedes Jahr lockt es auch Hunderttausende von Social-Media-Fans an. Ein Instagram-Bild der ikonischen Wasserfontänen oder der faszinierenden Innenräume sorgt bei den Followern rasch für ein Gefühl, wieder einmal etwas verpasst zu haben. Zimmerpreis: ab 156 Euro. Hotels.com Bewertung: 8,8 von 10.

Lebua at State Tower / Bangkok

Die sensationelle Sky Bar auf dem Dach des Lebua at State Tower in Bangkok bietet einen unglaublichen Panoramablick auf die Metropole und ist damit auch perfekt für Instagram-Aufnahmen – vor allem nachts. Weltweit bekannt wurde sie nicht zuletzt durch den Kino-Hit „Hangover“. Zimmerpreis: ab 152 Euro. Hotels.com Bewertung: 8,8 von 10.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Destinationsprofile

Please wait...