Hotel-Neueröffnungen

Wüste, Himalaya oder Weinberge: Das sind die spektakulärsten Hoteleröffnungen des Jahres

Alles ist noch ganz neu, die Betten wurden noch nicht oft benutzt und bisher sind auch nur wenige im Pool geschwommen. In einem Hotel zu übernachten, das gerade erst seine ersten Gäste empfängt, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Secret Escapes hat die spektakulärsten Hoteleröffnungen dieses Jahres recherchiert – und wir haben die Liste nochmals um vier unserer Lieblinge erweitert.

Abu Dhabi: Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa

In der Wüste von Abu Dhabi hat das Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa eröffnet, in dem sich die Gäste wie in einer Oase aus Tausendundeiner Nacht fühlen dürfen. Das Luxusresort wird über 103 Zimmer und Suiten sowie 13 Villen mit privaten Pools verfügen – umgeben von verwinkelten Innenhöfen, üppigen Gärten und Wasserkanälen, die in einen 90 Quadratmeter großen Pool münden.

In fünf Restaurants und einem Wüstenlager warten italienische, arabische und internationale Gerichte. Der Spa-Bereich besteht aus 13 Behandlungsräumen, Saunas, Whirlpools, einem Dampfbad, einem Kristallsalzraum, heißen und kalten Tauchbecken sowie einem Hamam – getrennt für Männer und Frauen.

Bhutan: Six Senses Bhutan

Das Six Senses Bhutan besteht aus fünf Lodges, die sich auf ganz Bhutan verteilen – von Thimphu über Punakha, Gangtey und Bumthang bis Paro. Jede verfügt über ihr eigenes, individuelles Design und legt den Fokus auf die jeweiligen regionalen Traditionen. So können die Gäste auf einer Reise von Lodge zu Lodge die ganze Vielfalt des Landes kennen lernen.

Die größte Lodge liegt etwas außerhalb von Thimphu – der weltweit einzigen Hauptstadt ohne Ampeln – auf 2.650 Metern Seehöhe und umfasst 20 Suiten, fünf Villen, ein Restaurant, eine Bar, ein Spa, einen Indoor Pool und einen Gebetspavillon. Ab 15. Februar 2019 können die Gäste in Thimphu, Paro und Punakha übernachten. Die Eröffnung der Lodges in Gangtey und Bumthang ist dann für den Sommer 2019 geplant.

Indonesien: Lelewatu Resort Sumba

Sumba Island ist ein relativ unbekanntes Paradies im indonesischen Archipel der Kleinen Sundainseln und begeistert mit unberührten Stränden, beeindruckenden Surf-Spots, üppigem Dschungel und reicher lokaler Kultur. Im April 2019 wurde auf der Insel das neue Lelewatu Resort Sumba auf einer Klippe mit Blick auf eine private Lagune und den Indischen Ozean eröffnet.

Die 27 luxuriösen Villen des Resorts, das sich über zehn Hektar Land erstreckt, sind mit Marmorbädern und privaten Pools ausgestattet. Die Gäste können in zwei Gourmetrestaurants lokale Köstlichkeiten probieren, sich im Maraga Spa verwöhnen lassen und die wunderschöne Küste, traditionelle Dörfer, heilige Seen und Wasserfälle erkunden.

Kalifornien: Four Seasons Resort Napa Valley

Mitte dieses Jahres eröffnet im kalifornischen Weinanbaugebiet Napa Valley das Four Seasons Resort & Residences Napa Valley. Das Luxusresort befindet sich im mehr als zwei Hektar großen Bio-Weingut von Thomas Rivers Brown und ist umgeben von Wäldern und Bergen. Die 85 Villen bieten alle eine private Terrasse und einen Kamin.

Den Gästen stehen ein Restaurant, zwei Outdoor Pools, ein Fitnessstudio, ein Eventbereich und ein Spa mit acht Behandlungszimmern zur Verfügung. Mitten in den Weinbergen befinden sich zwei Cabanas, in denen tagsüber verschiedene Wellnessbehandlungen und am Abend ein elegantes Dinner in einem besonderen Ambiente angeboten werden.

Namibia: Zeltcamp Sonop

Das luxuriöse Zeltcamp Sonop im Süden der Wüste Namib will ab dem Sommer 2019 seine Gäste in die britische Kolonialzeit der 1920er-Jahre zurückversetzen. Das Camp besteht aus zehn geräumigen Zelten, die mit Antiquitäten, bunten Teppichen und hochwertigen Holzmöbeln ausgestattet sind.

Gespeist wird auf gastronomisch hohem Niveau mit Silberbesteck und Tischleuchtern, während die Mitarbeiter mit weißen Handschuhen und Fliege servieren. Entspannung wartet in der Cocktail & Zigarren Lounge, im Spa, im Fitnessbereich, im beheizten Outdoor Pool oder im Open-Air-Kino. Die faszinierende Wüstenlandschaft können die Gäste unter anderem bei einer Exkursion auf dem Rücken der Pferde oder einer Nachtwanderung erkunden.

Israel: Six Senses Shaharut

Im Arava Tal der Negev-Wüste soll im Spätsommer 2019 das Six Senses Shaharut seine Eröffnung feiern. Auf 18 Hektar verteilen sich 58 Villen und Suiten, von denen einige mit einem eigenen Pool aufwarten. Ein Restaurant, eine Bar, ein Six Senses Spa mit Hamam, ein Earth Lab und ein Open-Air-Amphitheater runden das Angebot ab.

Das Luxusresort wird in der typischen Bauweise der Negev-Wüste errichtet: Das Gestein aus der Umgebung soll sich perfekt in die Topografie und das Farbenspiel der Felsenlandschaft einfügen. Eine spezielle Außenbeleuchtung wird die Lichtverschmutzung minimieren. Die Lage in der Wüste bietet vielseitige Erlebnisse, die von Kamel-Campings über Wanderungen bis zu Jeep-Safaris reichen.

Düsseldorf: b’mine hotel

Im Spätsommer 2019 wird in Düsseldorf das erste b’mine hotel seine Pforten mit einem weltweit einzigartigen Konzept öffnen: Dank spezieller Aufzüge – den sogenannten CarLifts – gelangen die Gäste mit dem eigenen Auto bis vor ihr Hotelzimmer. Auch in der fünften Etage. Bei insgesamt 202 Zimmern wird das Hotel im Stadtteil Flingern über 26 CarLofts verfügen, an denen Elektroautos auch direkt geladen werden können.

Das Design des Hauses stammt vom renommierten Berliner Studio Neikes Architekturen. Neben einer Welcome Area mit Coffeeshop und Bistro im Erdgeschoss ist eine Lounge in der obersten Etage mit Bar und Restaurant vorgesehen. Sie ist auch Bestandteil des Rooftops, das aus mehreren Dachterrassen besteht. Exklusive Ausblicke sind hier garantiert. Ein Fitness- und Wellnessbereich rundet das Angebot ab.

Dominica: Cabrits Resort & Spa Kempinski

In der wunderschönen Douglas Bay an der Nordwestküste der Karibikinsel Dominica wird im Herbst 2019 das Cabrits Resort & Spa Kempinski seine Eröffnung feiern. Am Rande des Cabrits Nationalparks gelegen und damit nicht weit von Dominicas zweitgrößter Stadt Portsmouth entfernt, wird es über 160 Zimmer, ein Spa, mehrere Pools und Restaurants sowie ausgedehnte Gärten verfügen.

Für die Hotelkette ist das Cabrits Resort das zweite Luxushotel in der Karibik nach dem 2017 eröffneten Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana – dem ersten Fünf-Sterne-Haus auf Kuba. Hinter dem Projekt auf Dominica steht Range Developments. Das Unternehmen hat sich mit dem 2017 eröffneten Park Hyatt St. Kitts einen Namen gemacht und entwickelt aktuell auch das für 2020 angekündigte Six Senses St. Kitts.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Destinationsprofile

Please wait...