Hotel-Neueröffnung

Wilderness Safaris eröffnet die neu gestaltete Little Kulala Lodge in Namibia

Wilderness Safaris hat seine beliebte Lodge Little Kulala in Namibia komplett umgebaut und nun wieder eröffnet. Auch nach der Modernisierung feiert dieser exklusive Rückzugsort die Weite, Pracht und Stille der Namib-Wüste – schließlich ist er die einzige Lodge in einem privaten Naturreservat, die einen direkten Zugang zu den beeindruckenden Dünen des Sossusvlei bietet.

Die lediglich elf Villen des Little Kulala wurden im Zuge des Umbaus vergrößert. Sie sind nun alle mit einer geräumigen Terrasse, einem Loungebereich und einem privaten Pool ausgestattet. Jede Villa beherbergt außerdem eine Dachterrasse – der perfekte Ort für ein privates Dinner, einen Sundowner oder afrikanische Tapas. Das rollbare Bett kann dabei jederzeit nach draußen geschoben werden und verwandelt die Terrasse so in ein Outdoor-Schlafzimmer für romantische Nächte unter dem Sternenhimmel.

Ein neues System versorgt das Camp zu 100 Prozent mit Solarenergie. Neue Gehwege ermöglichen es den Gästen, sich einfach zwischen ihrer Villa und dem Hauptbereich zu bewegen. Die gemütliche Feuerstelle im Freien vor dem Camp lädt zum Geschichtenerzählen ein. Die Behandlungen im neuen Spa sind auf die lokale Tsamma-Melone fokussiert. Eine Auswahl an pflanzenbasierten Gerichten mit lokalen Zutaten wie Wildspinat, Bohnen oder Tee stärken den Körper von Innen.

Zu den vielfältigen Aktivitäten im 27.000 Hektar großen Kulala-Wildreservat zählen Pirschfahrten am Tag und in der Nacht – auf Wunsch auch mit einem Frühstück oder einem Brunch zum Sonnenaufgang und Stopps für Gin und Sundowner. Entdeckungstouren in der Wüste mit E-Bikes oder Quads, der Aufstieg auf die 300 Meter hohen Dünen des Sossusvlei, Flüge über die Namib im Heißluftballon, kulturelle Abende am Lagerfeuer und ein Mittagessen in einer Flussoase sind weitere Highlights.

Ein Erlebnis ist die Entdeckungstour zum „Big Daddy“ – einer der höchsten Sanddünen der Welt. Von hier lässt sich auch die Ton-Pfanne „Dead Vlei“ erblicken, die von den Skeletten 900 Jahre alter Kameldornbäume übersät ist. Die Raten in der Little Kulala Lodge beginnen aktuell bei umgerechnet rund 520 Euro pro Person und Nacht. Von Jänner bis Ende Mai 2021 liegen sie bei rund 560 bis 580 Euro, ehe sie von Juni bis Oktober auf rund 930 Euro steigen.

Hier geht es zur Webseite der Little Kulala Lodge von Wilderness Safaris

Little KulalaLittle KulalaLittle KulalaLittle Kulala

Fotos: Wilderness Safaris / Teagan Cunniffe   

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...