Das W South Beach in Miami hat eine mehrmonatige, rund 30 Millionen US-Dollar teure Renovierung abgeschlossen und empfängt nun seit kurzem wieder Gäste. Neu sind neben dem Design der 408 Suiten und Bungalows auch ein 800 Quadratmeter großes Spa, gemütliche Plüsch-Cabanas auf dem Pooldeck und eine sündteure Kunstsammlung, die unter anderem vier Werke von Andy Warhol beinhaltet.
Seit seiner Eröffnung vor elf Jahren gilt das W South Beach an der Collins Avenue als einer der beliebtesten Hotspots in Miami Beach und absoluter Favorit der Prominenz. Leonardo DiCaprio, Justin Bieber, Bono, Tom Cruise, Mark Wahlberg und Pharrell waren nur einige von vielen Stars, die hier schon gesehen wurden.
Wandgemälde in den Toiletten
Bei der Neugestaltung ist es dem lokalen Boutique-Designbüro Urban Robot Associates gelungen, eine raffinierte, leichtere und hellere Version des ursprünglichen W South Beach zu schaffen. In den Suiten dominiert strahlendes Weiß, das nur gelegentlich von bunten Möbeln durchbrochen wird. So entstand ein Look, der sich deutlich von den anderen Häusern der Marke rund um den Globus unterscheidet.
Dass der bekannte Spirit der W Hotels trotzdem erhalten bleibt, liegt an den Details. So sind etwa die holzgetäfelten Wände mit Bildern des französischen Fotografen Jean-Phillipe Piter und einer Sammlung von Werken der Kunstberatungsgruppe FarmBoy Fine Arts aus Vancouver geschmückt – und selbst in den Toiletten finden sich Wandgemälde. Sie stammen vom lokalen Künstler Juan Manuel Rozas.
Die Farbtöne des Meeres
„Das Hotel hatte eine kosmopolitische Ästhetik mit dunkleren Tönen, die bei der Einführung gut funktionierte”, erklärt Justine Velez von Urban Robot: „Im Laufe der Jahre hat sich Miami Beach jedoch stark verändert. Das neue Design ist Ausdruck dieser Entwicklung. Wir haben einige der ursprünglichen Stimmungen und Kanten bewahrt und gleichzeitig eine schöne, frische Mischung aus natürlichem Licht, warmen Holztönen und verschiedenen Farbtönen des Meeres eingeführt.“
Das neue „Away Spa“ umfasst sieben Behandlungsräume, eine Suite für Paare, eine Spa-Lounge und eine Außenterrasse. Eukalyptus-Dampfduschen aus Kalkstein und von Chanel inspirierte Waschtische zählen zu den Highlights. Das Spa-Menü bietet entgiftende Entspannungsmassagen, und Behandlungen zur Körperheilung und Hautpflege. Unverändert blieben die beliebten Restaurants – das asiatische „Mr Chow“ ebenso wie das amerikanische „The Restaurant at W South Beach“ und das „Irma’s“ mit seiner wunderbaren Terrasse.
Hier geht es zur Webseite des W South Beach
Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider
Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.
Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.