Hotelnews

W South Be­ach in Miami feiert seine 30 Millionen US-Dollar teure Renovierung

Das W South Be­ach in Mi­ami hat eine mehrmonatige, rund 30 Mil­lio­nen US-Dol­lar teure Re­no­vie­rung ab­ge­schlos­sen und empfängt nun seit kurzem wieder Gäste. Neu sind neben dem Design der 408 Suiten und Bungalows auch ein 800 Quadratmeter gro­ßes Spa, gemütliche Plüsch-Ca­ba­nas auf dem Pool­deck und eine sündteure Kunst­samm­lung, die unter anderem vier Werke von Andy War­hol beinhaltet.

Seit seiner Eröffnung vor elf Jah­ren gilt das W South Be­ach an der Col­lins Ave­nue als einer der beliebtesten Hotspots in Miami Beach und absoluter Favorit der Prominenz. Leo­nardo Di­Ca­prio, Jus­tin Bie­ber, Bono, Tom Cruise, Mark Wahlberg und Phar­rell waren nur einige von vielen Stars, die hier schon gesehen wurden.

Wandgemälde in den Toiletten

Bei der Neugestaltung ist es dem lokalen Bou­tique-De­sign­bü­ro Ur­ban Ro­bot As­so­cia­tes gelungen, eine raf­fi­nierte, leich­tere und hellere Ver­sion des ursprünglichen W South Be­ach zu schaffen. In den Suiten dominiert strahlendes Weiß, das nur gelegentlich von bunten Möbeln durchbrochen wird. So entstand ein Look, der sich deutlich von den anderen Häusern der Marke rund um den Globus unterscheidet.

Dass der bekannte Spirit der W Hotels trotzdem erhalten bleibt, liegt an den Details. So sind etwa die holz­ge­tä­fel­ten Wände mit Bil­dern des fran­zö­si­schen Fo­to­gra­fen Jean-Phil­lipe Pi­ter und ei­ner Samm­lung von Wer­ken der Kunst­be­ra­tungs­gruppe Farm­Boy Fine Arts aus Van­cou­ver ge­schmückt – und selbst in den Toiletten finden sich Wandgemälde. Sie stammen vom lo­kalen Künst­ler Juan Ma­nuel Ro­zas.

Die Farb­tö­ne des Meeres

„Das Ho­tel hatte eine kos­mo­po­li­ti­sche Äs­the­tik mit dunk­le­ren Tö­nen, die bei der Ein­füh­rung gut funk­tio­nierte”, erklärt Jus­tine Velez von Ur­ban Ro­bot: „Im Laufe der Jahre hat sich Mi­ami Be­ach je­doch stark ver­än­dert. Das neue De­sign ist Aus­druck dieser Entwicklung. Wir ha­ben ei­nige der ur­sprüng­li­chen Stim­mungen und Kan­ten be­wahrt und gleich­zei­tig eine schöne, fri­sche Mi­schung aus na­tür­li­chem Licht, war­men Holz­tö­nen und ver­schie­de­nen Farb­tö­nen des Meeres ein­ge­führt.“

Das neue „Away Spa“ um­fasst sie­ben Be­hand­lungs­räume, eine Suite für Paa­re, eine Spa-Lounge und eine Außenter­rasse. Eu­ka­lyp­tus-Dampfdu­schen aus Kalk­stein und von Cha­nel in­spi­rier­te Wasch­ti­sche zählen zu den Highlights. Das Spa-Menü bie­tet ent­gif­tende Entspan­nungs­mas­sa­gen, und Behandlungen zur Kör­per­hei­lung und Haut­pfle­ge­. Unverändert blieben die beliebten Restaurants – das asiatische „Mr Chow“ ebenso wie das amerikanische „The Restaurant at W South Beach“ und das „Irma’s“ mit seiner wunderbaren Terrasse.

Hier geht es zur Webseite des W South Beach

W South Be­achW South Be­achW South Be­achW South Be­ach

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...