Coronavirus

USA wollen Einreisestopp für Europa um mindestens 2 Wochen verlängern

Die USA wollen den Einreisestopp für Reisende aus Europa, der zunächst von Mitte März bis Mitte April gilt, um mindestens 2 Wochen verlängern. Dies kündigte Donald Trump auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus am Montag, den 30. März, an. Die ursprünglich für 30 Tage angedachten Maßnahmen würden verlängert und bei Bedarf noch verschärft werden, so der US-Präsident.

Unterdessen stieg die Zahl der bestätigten COVID-19 Infizierten in den USA allein über das vergangene Wochenende von rund 100.000 auf 160.000 und die Zahl der Toten von rund 1.500 auf 3.000.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...