United Airlines

Als der amerikanische Militärpilot und Unternehmer Walter Varney 1926 seine eigene Postfluggesellschaft Varney Airlines gründete, konnte noch niemand ahnen, dass sich daraus einmal knapp 84 Jahre und viele Fusionen später eine der führenden Fluggesellschaften der USA entwickeln würde. Die letzte Fusion mit Continental Airlines im Jahr 2010 machte die daraus neu entstandene United Airlines Group für einige Jahre sogar zur weltgrößten Fluggesellschaft, bis ihr 2015 der Zusammenschluss von American Airlines und US Airways den Rang ablief. Unter den verbliebenen drei großen Fluggesellschaften in den USA vertritt United Airlines als einzige die Star Alliance und ist gleichzeitig auch noch ein führender Partner im Atlantik-Bündnis von Lufthansa. Auf vielen Strecken im Rahmen der Star Alliance sind Flüge mit United Airlines unverzichtbar, so zum Beispiel im amerikanischen Inland oder auf den Strecken nach Hawaii.

Überblick United

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Überblick United Bordprodukt

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United Business Class

Die inneramerikanische Business Class nennt sich bei United Airlines United First. In dieser wird auch ein Großteil der recht langen Flüge zwischen Ost- und Westküste durchgeführt. Hier gibt es neben einem etwas geräumigeren Sitz in 2-2-Anordnung auch kostenlose alkoholische Getränke sowie einen, je nach Länge des Fluges unterschiedlich umfangreichen, Essensservice. Auf Langstreckenflügen wird hingegen von der United Polaris Business Class gesprochen. Diese ist seit Abschaffung der First Class 2018 die höchste verfügbare Kabinenklasse.

Am Boden

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United Polaris Lounges

Am Boden haben Sie als Business Class-Gast oder als Domestic First Kunde Anspruch auf Priority Check-in sowie eine erhöhte Freigepäcksmenge. Die United Lounges nennen sich United Clubs und sind an sehr vielen Standorten innerhalb der USA verfügbar. Zum Eintritt berechtigt eine Star Alliance Gold Karte oder ein Domestic First Class Ticket in Verbindung mit einem internationalen Weiterflug. Serviert werden dort verschiedene kalte Snacks sowie antialkoholische und alkoholische Getränke wie zum Beispiel Wein und Bier. Premium-Weine sind gegen Aufpreis an der Bar erhältlich. Da einige amerikanische Flughäfen noch keinen kostenlosen Internetzugang bieten, ist auch das gebührenfreie Internet, das in den United Clubs zur Verfügung steht, oft von Vorteil. An ausländischen Flughäfen haben Sie Zutritt zu einer Partner Lounge wie zum Beispiel den Lufthansa Business Class Lounges in München und Frankfurt. Gäste der Polaris Business Class haben in Chicago, San Francisco, New York, Los Angeles und Houston zu dem die Möglichkeit die deutlich hochwertigeren United Polaris Lounges zu nutzen. Hier gibt es neben Premium Getränken auch a la Carte Essen.

An Bord

Alte United Business Class

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United Polaris Business Class

In der United Business Class erwartet Sie ein Sitz in einer 2-2-2 (B767) bzw. 2-4-2 (B777/747) Konfiguration. Dieser Sitz verfügt über ein modernes Entertainmentsystem und lässt sich auf Knopfdruck in ein komplett flaches und circa 1,85 m langes Bett verwandeln. Die Sitze sind dabei pro Reihe abwechselnd in oder gegen die Flugrichtung montiert. Wie die 2-4-2-Anordnung in der Boeing 777 und 747 schon andeutet, sind die Sitze im Vergleich zu anderen Business Class Produkten sehr schmal geraten und nur wenige Plätze verfügen über einen direkten Gangzugang. Die neue United Polaris Business Class die aktuell sukzessive in der gesamten Flotte verbaut wird, besteht aus komplett flachen Sitzen in einer 1-2-1 Konfiguration. Die Polaris Sitze bieten viel Privatsphäre und können sich mit anderen TOP Produkten auf den Atlantikstrecken messen.

Die Essensauswahl an Bord ist sehr gut und es gibt neben Snacks wie warmen Cookies auch die von US-amerikanischen Airlines bekannten Sundaes (Eiscreme) zum Nachtisch. Bei der United Domestic First handelt es sich um breitere Reclinersitze in einer 2-2-Konfiguration. Diese sind zum Sitzen recht komfortabel und es gibt je nach Flugzeugtyp kostenloses Fernsehen oder Filme. Weiterhin gibt es auch ein Essensangebot, das je nach Strecke variiert. So kann dieses von einer Tüte Chips bis zu einem komplettem Abendessen reichen.

Der perfekte Sitzplatz

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Während die Boeing 757 und Boeing 767 mit einer mit 2-2 respektive 2-2-2 und 2-1-2-Konfiguration angenehm ausgestattet sind, muss man sich zum Beispiel in der Boeing 747 deutlich mehr Gedanken um seinen Sitzplatz machen. Hier teilt sich die Business Class in zwei Bereiche und zwar in das mit 2-4-2 bestuhlte Unterdeck und das deutlich angenehmere, 2-2 bestuhlte Oberdeck. Sofern noch Plätze im Oberdeck verfügbar sind, sollten Sie diese reservieren, da es in diesem deutlich ruhiger und privater als im Unterdeck zugeht. Zudem verfügen die Fenstersitze hier auch über deutlich mehr Stauraum als die anderen Sitze.
In der Domestic First bietet es sich an, nicht die erste Reihe in den Airbus- oder Boeing-Kurzstreckenflugzeugen zu wählen, da sich diese in vielen Fällen recht nahe an den Toiletten befinden. Zu empfehlen sind in der Regel Sitzplätze in den Reihen 3 und 4, die weiter von der Galley und den Toiletten entfernt sind.

United Premium Plus

An Bord

Seit 2018 bietet United nun auch eine echte Premium Economy Class, genannt Premium Plus, an. Die Sitze bieten nicht nur deutlich mehr Sitzabstand, sondern auch mehr Sitzbreite und Recline. Während sich das Essen und die Getränke an der Economy Class orientieren erhalten Gäste in anderen Bereichen aufgewertete amenities wie Geräuschreduzierende Kopfhörer.

United Economy Plus

An Bord

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United bietet unter dem Titel Economy Plus auf sehr vielen Strecken bessere Sitzplätze gegen einen Aufpreis an. Es handelt sich dabei weniger um eine eigene Kabinenklasse als eher um aufpreispflichtige Economy Class-Sitzplätze. In der Langstreckenflotte sind in der Front der Economy Class einige Reihen mit verbessertem Sitzabstand eingebaut und entweder im Voraus oder am Flughafen gekauft werden können. Die Reservierung dieser Sitzplätze ist für United Premier Member kostenlos, nicht aber für Star Alliance Gold Mitglieder. Während auf manchen inneramerikanischen Flügen Flugzeuge mit einer dezidierten Premium Economy ausgerüstet sind, werden in einem Großteil der Flotte nur die Sitzplätze in der ersten Reihe sowie in der Notausgangreihe als Premium Economy verkauft, da diese von Natur aus schon über einen größeren Sitzabstand verfügen. Der Service ist in der Economy und Premium Economy identisch.

Der perfekte Sitzplatz

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Auf Flügen in einer Boeing 737 lohnt es sich in der Regel, die Sitzplätze am Notausgang über den Tragflächen zu reservieren, da diese selbst für einen Premium Economy Class Sitz überdurchschnittlichen Sitzabstand bieten.

United Economy Class

An Bord

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Die United Economy ist ein solides Produkt und vom Sitzabstand her mit den anderen Partnern des Transatlantikbündnisses (Lufthansa, Air Canada, Swiss) vergleichbar. Es gibt auf Langstreckenflügen kostenloses Essen und alkoholische Getränke, die meisten Flugzeuge verfügen darüber hinaus über ein modernes Entertainmentsystem. Auf amerikanischen Inlandsflügen, zu denen auch Langstrecken wie New York nach Honolulu gehören, sind weder Gepäck noch Essen oder alkoholische Getränke inklusive. Diese können gegen Gebühr an Bord erworben werden. Wenn Sie ein Ticket in der Basic Economy erwerben, ist die gesamte Sitzplatzwahl kostenpflichtig.

Der perfekte Sitzplatz

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Alle Sitzplätze, die überdurchschnittlich viel Platz bieten, werden bei United als Premium Economy Sitzplätze verkauft und sind somit kostenpflichtig.

 

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