Gewinnspiel

Traumhafte Tage an der Steilküste Kaliforniens im romantisch-rustikalen Timber Cove Resort

Im Zuge unserer First Class & More Gewinnspiele verlosen wir regelmäßig attraktive Preise rund um Luxusreisen. Egal ob Business Class Flüge, Freinächte in Traumresorts oder Reise-Accessoires – immer wieder können Sie neue spannende Dinge gewinnen. Im Gegenzug verfasst der/die Glückliche einen Gewinnspiel-Bericht, damit auch alle anderen an den Erlebnissen teilhaben können.

Im Folgenden finden Sie den Report einer Kundin, die drei Nächte im Timber Cove Resort an der Steilküste Kaliforniens inkl. vieler Extras gewonnen hat.

Mein Aufenthalt im Timber Cove Resort

Was macht man nach einem perfekten Städte-Urlaub in San Francisco? Relaxen, Natur tanken, genießen! Genau dies findet man im Timber Cove Resort 2,5 Stunden nördlich der “City by the Bay”. Auf der Fahrt zum Resort, an der atemberaubenden Steilküste des berühmten Highway 1 entlang, gibt es die Möglichkeit, kurze Fotopausen einzulegen.

Bei der Ankunft kann man sich auf einen freundlichen Empfang verlassen. Die Zimmerkarten, die man beim Check-in erhält, sind aus Holz, einer der ersten interessanten Touches, die man unmittelbar wahrnimmt.

Das Resort hat 46 Zimmer mit Ocean View, Forest View, Ocean Cove View und Cove View, einschließlich der acht Suiten. Alle Zimmer sind im rustikalen Stil und extrem gemütlich eingerichtet. Wenn man Ocean View wählt, genießt man den traumhaften Blick auf den Pazifischen Ozean und kann den Sonnenuntergang gemütlich beim Auspacken und Wein trinken mitverfolgen.

Die wunderschöne Aussicht auf das Meer und die schönen Sonnenuntergänge sind das Highlight des Resorts, und man kann sie nicht nur vom Zimmer aus genießen, sondern auch vom Full-Service-Restaurant “Coast Kitchen”, das eine Vielzahl von Gerichten für jeden Gaumen anbietet. Auf der Terrasse zu sitzen, um sein Frühstück oder Abendessen zu genießen, wird sicherlich eine warme Jacke erfordern, denn es kann auch mitten im Sommer ziemlich kalt und windig werden.

Aufgrund des typischen kühleren Klimas Nordkaliforniens ist dies kein Ort zum Sonnenbaden, und es ist ratsam, einen Besuch zwischen August und Oktober zu planen. Von September bis April ist jedoch Walsaison und mit ein wenig Glück kann man Wale sehen, die direkt bei Timber Cove vorbeiziehen: Ein Anblick, der sicherlich ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

Ein weiterer Ort, um die Aussicht zu genießen, ist eine große Feuergrube, umgeben von Liegestühlen, die einlädt, ein Glas leckeren lokalen Wein zu trinken, während man sich entspannt und die Schönheit dieses Ortes mit allen Sinnen genießt.

Wenn das alles zu entspannend klingt und man sich Sorgen macht, gelangweilt zu sein, gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, die man auch ohne Verlassen des Anwesens in Angriff nehmen kann. Der “Outdoor Living Room” des Timber Cove Resorts verfügt über Tischfußball, Tischtennis, Billardtisch und Schaukel Bänke. Ausserdem gibt es ein kleines Fitnesstudio mit Blick auf die Cove. Einen Pool oder Spa und Wellness Bereich gibt es allerdings nicht, da die Anlage nur limitiert über Platz verfügt.

Allerdings ist “Sophia’s treasure hunt” die magischste Aktivität, die ein Resort möglicherweise bieten könnte. An der Rezeption ist eine Schatzkarte mit Hinweisen zu erhalten. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um einige der besonderen Merkmale des Anwesens zu erkunden, die man sonst vielleicht verpasst hätte. Eines davon ist die “Cupid Wall”, ein Gebiet, in dem die Besucher ihre Initialen in einem Herzen in eine sandige Klippe gekratzt haben, oder ein Boccia-Ball Bereich, wo man eine Pause einlegen und sich ein wenig Zeit nehmen kann, bevor man nach dem nächsten Anhaltspunkt sucht. Man geht beim Peace Obelisk vom italienischen-amerikanischen Bildhauer Bene Bufano vorbei, der Madonna und Kind darstellt. Diesen hat man durch seine Grösse zwar die ganze Zeit bereits bemerkt, konnte die komplizierten Details bis zu dieser kleinen Wanderung allerdings nicht erkennen. Bänke und Stühle entlang des Weges laden zum Verweilen und Einatmen der salzigen Meeresluft ein, und man genießt den Blick auf das Meer, und kann oft Taucher sehen, die Abalone Muscheln in der Bucht suchen. Einen richtigen Schatz gibt es am Ende der Schatzsuche nicht, ganz nach dem Motto “der Weg ist das Ziel”.

Die Schatzsuche ist eine Aktivität für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nicht das ideale Reiseziel mit Kindern ist, da es in jedem Zimmer und in jeder Suite eine begrenzte Anzahl von Betten gibt, so dass das Hotel keine größeren Familien aufnehmen kann, es sei denn, man bucht ein zusätzliches Zimmer. Man sieht einige Familien mit Kindern im Resort, aber die Mehrheit der Gäste sind Paare, die ein paar romantische Tage abseits der Hektik der Bay Area genießen wollen.

 

Auch in der Nähe gibt es viel zu tun. Eine der am meisten empfohlenen Aktivitäten ist eine geführte Wanderung, die man mit “Unbeaten Path” arrangieren kann, einem Unternehmen, das einzigartige Touren anbietet, in denen man alles über die lokale Geschichte, Geologie, Architektur und vieles mehr erfahren kann. Ein weiterer beliebter Ausflug ist ein Besuch des staatlichen Naturschutzgebietes Armstrong Redwoods, wo man zwischen den großen und berühmten Redwood-Bäumen wandern kann. Das liegt etwa eine Stunde südöstlich vom Resort. Für Pferdefreunde ist das Reiten in den Hügeln oder am Strand von Bodega Bay auch einen Ausflug wert. Wine Tasting im Sonoma Valley ist ein angenehmer Tagesausflug, der auch in der Nähe ist, und einige der Weingüter sind vergleichbar mit Napa und Tastings sind hier viel erschwinglicher.

Nach einem Tagesausflug wird man die Gemütlichkeit des Timber Cove Resorts, das Sie mit einer warmen Umarmung und seinem besonders rustikalen Charme empfangen wird, sicherlich zu schätzen wissen. Das Management bezeichnet den Stil als Hippie-Chic, seit das Resort 2016 umgebaut wurde. Zu den mid-century accents gehören das Rotary-Telefon im alten Stil, ein Kühlschrank, der aussieht, als wäre er in den 50er Jahren hergestellt worden, ein gemütlicher Gasofen und ein Crosley-Plattenspieler, den man in jedem Zimmer finden kann. Unten in der Lobby befindet sich eine Plattensammlung. Diese speziellen Kleinigkeiten, die für das Timber Cove Resort charakteristisch sind, machen die Erfahrung einzigartig und komfortabel.

Wenn man gradlinige und moderne Hotels liebt, wird man hier vermutlich enttäuscht sein. Aber wenn man versucht, eine einladende und heimelige Atmosphäre zu erleben, als ob man einen Onkel besuchen würde, der vor ein paar Jahrzehnten in die Vereinigten Staaten eingewandert ist, dann ist dies der Ort, an dem man den entspannendsten und angenehmsten Urlaub erleben kann!

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...