Hoteltest

Lena Meyer-Landrut im Banana Island Resort Doha – Only love

Nach dem Review des Conrad Koh Samui Resorts durch Lena Gercke (hier ansehen), haben wir mit einer Reise zum Banana Island Resort by Anantara in Doha auch die zweite Lena, nämlich Lena Meyer-Landrut, so begeistern können, dass Sie bereit war, einen exklusiven Review des Resorts für First Class & More zu schreiben. Einen weiteren eigenen Review finden Sie hier.

Lena Meyer-Landrut – Sängerin – Songwriterin – Model

Lena Meyer-Landrut  hat sich mit ihrem Sieg für Deutschland beim ESC (European Song Contest) 2010 unsterblich gemacht. Es war erst der zweite deutsche Sieg nach dem von Nicole im Jahr 1982.  Mittlerweile ist sie erfolgreiche und omnipräsente Sängerin, Songwriterin und Model. Mit 2,9 Millionen Instagram Followern und fast 1 Million Facebook Fans gehört sie zudem zu den stärksten Social Media Influencern im deutschsprachigen Raum.

 

Silvesterreise zum Banana Island Resort

Anfang Dezember 2018 bat sie mich, für sie eine 2-3 wöchige Silvesterreise zusammen zu stellen. Ziel war Erholung ohne Stress. Wunschziel war zunächst Kuba in Kombination mit Mexiko. Doch leider waren unsere Top Hotel Picks für die Destinationen bereits ausgebucht. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich bestens, wie schön das Wetter um Silvester herum in der Golfregion ist. Also habe ich ihr eine “Tour de Golf” gebucht. Qatar – Oman – Vereinigte Arabische Emirate.

Damit alles perfekt läuft, war ich regelmäßig in Kontakt mit Lena. Es sagen viele ja immer, Promis wären so abgehoben und luxusverliebt mit tausenden von Sonderwünschen. Doch die Realität sieht bei Lena ganz anders aus. Sie ist charmant, immer gutgelaunt, bescheiden – das einzige was sie möchte, ist Ruhe und Privatsphäre – und das ist absolut verständlich, wenn man sonst immer im Rampenlicht steht. Sie fand am Ende die Reise “so unglaublich schön”, das sie sich bereit erklärt hat, etwas zum ersten Mal überhaupt zu machen: Einen persönlichen Lena Review über das schönste Hotel auf ihrer Reise zu schreiben, das Banana Island Resort by Anantara in Doha. Da sagen wir natürlich nicht nein. Und inspiriert von ihrer “Only love” Tour in Deutschland, ist ihr Review eine Art “Liebeserklärung” an dieses besondere Resort.

Lena Meyer-Landrut’s Review

Als Alex mich fragte, ob ich an Silvester auch nach Dubai reisen würde, sagte ich sofort “nein”. Zu künstlich war mir das Emirat, zu viel bling bling und zu viel Trubel. Doch Alex ließ nicht locker. Pries die Vorzüge des Wetters und dass es dort mega coole Hotels auch jenseits des Mainstreams gibt. Aber ich wollte etwas anderes. Etwas ruhigeres. Etwas, wo ich bisher noch nie war. 3-4 Tage Dubai ok, aber nicht länger. Da schlug er mir das Banana Island Resort by Anantara in Doha vor. “Banana Island” – was ist das denn, dachte ich mir. Doch dann machte es bing, bing, bing, bing… auf meinem phone und er schickte mir bestimmt 15 Bilder von seinem letzten Aufenthalt dort. Und wow – die Wasservillen waren wirklich mega. Richtig geil der Infinity Pool auf der Terrasse. Und Bananen? Nur die einsame Insel, auf der sich das Resort vor Doha befindet, hat die Form einer Banane. Perfekt – Silvester stand fest. Zusätzlich buchte Alex für mich noch ein paar Tage Oman und zum Abschluss auch noch Dubai.

 

Die Anreise zum Banana Island Resort

Da das Banana Island Resort auf einer Insel liegt, ging es vom Flughafen zunächst zu einem Bootsterminal mit Lounge. Die Bootsfahrt dauerte etwa 20 Minuten. Bereits vom Boot aus konnte man die – wie sich später herausstellte – Lobby aus der Ferne gut erkennen.

 

Bei meiner Ankunft wurde ich unglaublich herzlich begrüßt. Das ganze Team war da und Thomas, der Resort Manager, brachte mich in einem Boot direkt zur Wasservilla. Wow. Zu Alex meinte ich, dass so ein Empfang wirklich nicht notwendig gewesen wäre. Er sagte, dass auch andere Kunden, die er hingeschickt hatte, ebenso begrüßt worden seien, wenn sie in einer Wasservilla wohnten.

Wasservilla – meine eigene Welt

Ja, jetzt war ich endlich da. Bei meiner Wasservilla! Ein riesiges Teil. Echt krass.

 

Als ich reinkam, warteten allerlei arabische Spezialitäten auf mich. Voll süß, was die alles aufgetischt haben. Auch Blumen und eine weitere Geschenkbox warteten auf mich.

 

Und richtig cool, sie haben ein Apple TV hingestellt. Supergemütliches Wohnzimmer. Das Badezimmer war unglaublich. Alles mega großzügig. Richtig geil war die freistehende Badewanne.

 

Doch das absolute Highlight der Villa war der Außenbereich. Terrasse und Pool waren einfach unschlagbar. Perfekte Temperatur im Pool – Strandbetten mit Vorhängen. Alles perfekt durchdacht. Dort habe ich mich dann auch die nächsten Tage die meiste Zeit aufgehalten. Man hatte quasi seine eigene Welt, eine Parallelwelt.

 

Strand des Banana Island Resort – weit und breit niemand außer mir

Doch nicht nur die Villa hatte es mir angetan. Auch der Strand im Banana Island Resort war top. So weitläufig, dass man das Gefühl hatte, den Strand ganz für sich alleine zu haben. Thomas, der Manager erklärte mir, dass der bei weitem größte Teil der Gäste Locals, also Qatari, sind und dass die eher in ihren Villen bleiben, als an den Strand zu gehen. Das sollte mir recht sein.

 

 

Mein Lieblingsspot – die Schaukel

Neben der Terrasse meiner Villa war mein Lieblingsort die Schaukel im Meer. Ein wirklich wunderbarer Spot, vor allem auch am Abend, um den Sonnenuntergang anzuschauen.

Das Essen im Banana Island Resort – einfach nur leeeecker

Eigentlich habe ich fast immer in der Villa gegessen und auch gefrühstückt.  Da gab es frisches Obst, frische Säfte, Eierspeisen, Avocado, tierfreie Milch, leckeren Cappuccino – ziemlich perfekt alles.

 

Sonst habe ich viel arabische Küche genossen – Gemüse, Hummus, Feta vegetarische arabische Gerichte. Richtig lecker! Die haben zudem auch ein italienisches Restaurant im Banana Island Resort. Da durften Spaghetti natürlich auch nicht fehlen. Yummy! Essen war unglaublich, richtig, richtig gutes Essen.

 

 

Fitness – cool, eigene Gym für Frauen

Als “Sporty Spice” für mich natürlich superwichtig. Generell gab es in der Gym alle Geräte, die man braucht. Total super, dass Männer und Frauen in der Gym getrennt waren. Einen Tick größer hätte das Ganze vielleicht noch sein können. Aber das ist der Preis für die Trennung der Gyms.

 

 

Fazit – Only love

Ich hatte eine unglaublich schöne Woche in dem Banana Island Resort. Wirklich unglaublich, wie sich alle bemüht haben. Die Villa, der Strand, das Essen, die Privatsphäre, der Service – es hätte besser nicht sein können. Wirklich mega. Noch einmal danke an das Team für alles und danke an Alex und First Class & More für einen wunderbaren Urlaub!

 

 

 

Please wait...