Hotel-Neueröffnung

Six Senses Rome: Moderner Luxus hinter den Mauern eines alten Palastes

Im sorgfältig restaurierten Palazzo Salviati Cesi Mellini aus dem 15. Jahrhundert hat soeben das neue Six Senses Rome seine Pforten geöffnet – direkt im Zentrum der „Ewigen Stadt“ und damit nicht weit von berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Pantheon und dem Trevi-Brunnen entfernt. Gleichzeitig wurde auch die Renovierung der prächtigen Fassade der benachbarten Kirche San Marcello al Corso abgeschlossen – ein Projekt, das vom Hotel gesponsert wurde.

Taufbecken aus dem 4. Jahrhundert

Der historische Palast ist aber auch selbst eine Sehenswürdigkeit – von den 600 Jahre alten Säulen im Eingangsbereich über die monumentale Marmortreppe mit ihrem dekorativen Oberlicht bis zum großen Taufbecken aus dem vierten Jahrhundert, das bei archäologischen Ausgrabungen zu Beginn des 19. Jahrhunderts entdeckt wurde und nun unter den Glasbodenfliesen im Restaurant zu bewundern ist.

Sleep with Six Senses

Architektin Patricia Urquiola gelang es, diese klassischen Elemente harmonisch mit einem zeitgenössischen, nachhaltigen Design zu verbinden, das von einer Fülle an Pflanzen geschmückt und durch modernste Technologie dezent ergänzt wird. Die Blicke aus den 96 Zimmern und Suiten fallen entweder auf den ruhigen Innenhof oder die belebte Via del Corso. Für einen erholsamen Schlaf sorgen die „Sleep With Six Senses Standards“ mit handgefertigten Bio-Matratzen, Baumwollbettwäsche und unterschiedlichen Kissen.

Moderne italienische Küche

Im ganztägig geöffneten Restaurant „BIVIUM“ mit Café und Bar im Erdgeschoss wird ebenso eine moderne italienische Küche mit römischem Einschlag serviert wie hoch oben im “NOTOS Rooftop“ auf der spektakulären Dachterrasse, die mit einem Panoramablick über das Stadtviertel aufwartet. Neben einem Degustationsmenü finden sich auch Klassiker der vegetarischen Küche, Fleisch- und Fisch-Spezialitäten und Süßspeisen mit sizilianischem Einfluss auf der Speisekarte.

Ein Spa als antikes römisches Bad

Das Six Senses Spa setzt die Tradition des antiken römischen Bades fort. So laden etwa drei Tauchbecken als „Calidarium“, „Tepidarium“ und „Frigidarium“ zu einer 60-minütigen Wellnessreise ein. Durch das Aufwärmen und Abkühlen des Körpers sollen Entzündungen gelindert und Muskeln regeneriert werden. Darüber hinaus reicht das Behandlungsprogramm von personalisierten Facials bis zu Massagen und von Biohacking bis zu Klangtherapien.

Zimmer mit Frühstück ab 1.136 Euro

Abgerundet wird das Spa-Angebot durch ein Kräuter-Hammam, ein Yoga-Deck im Freien, ein Fitnesscenter und die „Alchemy Bar“, in der die Gäste alles über die therapeutische Wirkung von Kräutern und Pflanzen lernen können. Mit dem Special „Now in Rome“ beginnen die flexiblen Raten für das günstigste Zimmer im neuen Six Senses Rome bis Ende Oktober bei 1.136 bis 1.230 Euro pro Nacht – inklusive Frühstück für zwei Personen und Upgrade bei Verfügbarkeit. Ab November sinken die Preise auf 996 Euro pro Nacht.

Hier geht es zur Webseite des neuen Six Senses Rome

Six Senses RomeSix Senses RomeSix Senses RomeSix Senses Rome

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...