Six Senses

Six Senses eröffnet 2018 gleich sieben neue Luxusresorts

Von der Südsee bis zur Wüste Israels, von Bhutan bis Bali und von Indien bis zur Türkischen Ägäis: Six Senses wird bis Anfang 2019 sieben neue Resorts eröffnen – und alle Destinationen sind dabei neu auf der Landkarte der Hotelgruppe. Wir stellen die Neuzugänge hier kurz vor:

Six Senses Uluwatu / Bali

Direkt auf einem felsigen Riff nahe dem Pura Uluwatu Tempel in Pecatu wird das neue Six Senses Uluwatu im März 2018 seine ersten Gäste empfangen. Sie haben die Wahl unter 103 Suiten und Villen, die alle einen herrlichen Blick auf das Meer bieten. In der weitläufigen Anlage finden sich mehrere Pools, drei Restaurants und das Six Senses Spa, in dem balinesische Anwendungen, Six Senses Signature Treatments und Integrated Wellness auf dem Programm stehen. Die meisten Zutaten für die Küche kommen direkt aus dem eigenen Bio-Garten. Leider hat Six Senses zu diesem Hotel noch kein Bildmaterial freigegeben – nur dieses Foto, auf dem das Areal vor dem Baubeginn zu sehen ist:

Six Senses Fiji

Ebenfalls im Frühjahr 2018 wird das neue Six Senses Fiji auf Malolo Island – einer der schönsten der insgesamt 333 Fiji-Inseln – an den Start gehen. Laut Six Senses soll es ein „wahr gewordener Südsee-Traum mit kristallklarem Wasser, gebirgiger Landschaft und ausgezeichnetem Klima“ werden. Das Resort liegt an einem 650 Meter langen Privatstrand und verfügt über lediglich 24 Villen, elf private Residenzen, zwei Restaurants, drei Bars und ein Gourmet Deli. Die komplette Anlage wird mit Solar-Strom aus Tesla-Batterien betrieben. Damit ist Six Senses Vorreiter auf Fiji.

Six Senses Kaplankaya / Türkei

Das Canyon Ranch Wellness Resort at Kaplankaya wurde bereits im Sommer 2016 an der türkischen Ägäis-Küste bei Bodrum eröffnet. Nun wird es mit dem Beginn der Sommersaison 2018 von Six Senses übernommen und künftig als Six Senses Kaplankaya geführt. Das Resort umfasst 75 Zimmer und Suiten im Hauptgebäude, 66 Villen, die sich über die Anlage verteilen, und 154 Privat-Residenzen mit einer Größe von 175 bis 600 Quadratmetern. Das „Health & Healing Center“ mit Six Senses Spa und Fitness-Areal erstreckt sich auf mehr als 10.000 Quadratmetern.

Six Senses Bhutan

Das Six Senses Bhutan ist kein Resort wie alle anderen, sondern vereint gleich fünf verschiedene Lodges an unterschiedlichen Orten, mit denen die Gäste das gesamte Königreich am Himalaya ganz entspannt erkunden können. Startpunkt ist die Hauptstadt Thimphu. Danach geht es nach Punakha, Gangtey, Bumthang und Paro. Drei der fünf Refugien werden im August 2018 eröffnet, die letzten beiden folgen dann Ende des Jahres. Jede Lodge hat dabei ihren ganz eigenen Stil und Charakter. So ist etwa das Six Senses in Punakha – einer ländlichen Region mit fruchtbarem Land und weiten Terrassen – wie ein traditionelles Farmhouse gestaltet. In Bumthang wiederum wirkt das Resort wie ein eigenes kleines Wäldchen in einem naturbelassenen Wald.

Six Senses Krabey Island / Kambodscha

Auf einer eigenen, 12 Hektar großen Insel in Kambodscha eröffnet im September 2018 das Six Senses Krabey Island. Die 40 Villen verfügen alle über einen Privatpool mit Terrasse. Neben einem Restaurant, einer erhöhten Bar mit spektakulären Panoramablicken und dem beliebten Six Senses-Deli mit Eisdiele bietet das Resort ein Outdoor-Kino, vielfältige Möglichkeiten für Wassersport und ein Observatorium für Sternenbeobachtungen. Im Six Senses Spa werden die Gäste auch mit traditionellen Behandlungen aus Kambodscha verwöhnt.

Six Senses Shaharut / Israel

In das Arava Tal in der israelischen Negev-Wüste schmiegt sich das neue Six Senses Shaharut. Auf 18 Hektar verteilen sich lediglich 58 Villen und Suiten, ein Six Senses Spa, ein Earth Lab und ein Open-air-Amphitheater. Die Architektur passt sich dabei perfekt der Wüsten-Topografie an und lässt das natürliche Terrain nahezu unberührt. So wurden die Villen aus Steinen erbaut, die aus der Wüste stammen – und die Farbgebung und die Außenanlagen mit Kakteen und heimischen Wüstenblumen passen sich haargenau der Umgebung an. Die Lage in der Wüste bietet natürlich auch besondere Erlebnisse – von Kamel-Campings über Wandertouren und Jeep-Safaris bis zu Weinverkostungen. Das Resort eröffnet im Laufe des Jahres 2018.

Six Senses Fort Barwara / Indien

Die Krönung folgt schließlich Anfang 2019 in Indien, wo derzeit das historische Fort Barwara in Rajasthan – rund 110 Kilometer südöstlich von Jaipur – ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit restauriert und in das neue Six Senses Fort Barwara verwandelt wird. Das mehr als 700 Jahre alte Ensemble befand sich einst im Eigentum der königlichen Familie von Rajasthan und wird nun 48 Suiten, zwei Restaurants, eine Bar und Lounge, zwei Pools  und einen Kid’s Club beherbergen. Das weitläufige Six Senses Spa im einstigen Palast der Damen will mit Ayurveda-Anwendungen, Meditationsprogrammen und lokal inspirierten Behandlungen den Körper, den Geist und die Seele wieder in Einklang bringen. Der für seine Tiger berühmte Ranthambhore National Park ist nur 30 Minuten entfernt.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...