Star Alliance

Singapore Airlines stellt neue A380 First Class Kabine vor: Sechs Suiten mit separatem Sitz und Bett – ab 18. Dezember im Einsatz

Nachdem gerade in den letzten Tagen und Wochen immer wieder über verschiedene Leaks spekuliert wurde, ist es nun offiziell: Singapore Airlines hat die neue A380 Kabine auf ihrer Homepage veröffentlicht. Dabei ist übrigens nicht nur die First Class neu, sonder auch Business, Premium Economy und Economy Class wurden überarbeitet.

Hier geht es zur neuen Singapore Airlines A380 First Class Kabine

Wenn Sie dort weiter nach unten scrollen, gelangen Sie zur Business, Premium Economy und Economy Class.

Insbesondere die neue First Class ist spektakulär. Nachdem Etihad mit den Apartments vor zwei Jahren die First Class revolutioniert hat, ist Singapore Airlines nun die zweite Airline, die eine Konfiguration mit nur einem Gang in den Airbus A380 einbaut – und setzt gleich noch einen drauf:

Lediglich sechs Suiten wird es vorn im Oberdeck geben, jede mit eigenem Bett und eigenem (drehbaren!) Sitz. Zwei der drei Kabinen je Seite lassen sich außerdem bei Bedarf zusammenlegen, auch ein vollwertiges Doppelbett resultiert daraus. Auf den Fotos wirken die zusammengelegten Suiten fast wie ein kleines Hotelzimmer.

Dusche und Bar wird es – so wie es aussieht – leider nicht geben. Aber bei dem vorzüglichen Singapore Airlines Service werden Sie vermutlich sowieso nicht den Wunsch verspüren, Ihre Suite zu verlassen.

Kommen wir nun zur entscheidenden Frage:

Wie ist dieses Produkt günstig buchbar?

Leider, wie zu erwarten, fast gar nicht. Aber es gibt dennoch Möglichkeiten, wie Sie möglichst bald dieses Produkt testen können. Die neue Kabine feiert ihr Debüt auf der Strecke zwischen Singapur und Sydney: Ab dem 18. Dezember 2017 wird der Nachtflug SQ221 Singapur – Sydney und der Tagflug SQ232 Sydney – Singapur täglich mit der neuen A380 First Class bedient.

Es gibt noch einige Plätze ab Kuala Lumpur für 4.195 Euro hin und zurück via Singapur nach Sydney mit SQ221 und SQ232! Zum Beispiel vom 23. bis 30. Dezember:

 

Allerdings gilt natürlich auch hier: Anspruch auf die neue Kabine haben Sie nicht. Im Falle eines kurzfristigen Flugzeugwechsels liegt es allein an Singapore Airlines, Sie eventuell auf Kulanz umbuchen zu lassen. Behalten Sie dies im Hinterkopf, um Enttäuschungen zu vermeiden. Es sei aber gesagt, dass Singapore Airlines in dieser Hinsicht meist recht zuverlässig agiert.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...