Hotel-News

Neu im Six Senses Laamu: „Blackwater Diving“ auf den Malediven

Als erstes Premium-Resort auf den Malediven bietet das Six Senses Laamu seinen Gästen nun auch „Blackwater Diving“ an. Dieses unvergleichliche Erlebnis mit den Bewohnern aus der Tiefe des Ozeans gewinnt rund um den Globus zunehmend an Popularität. Die meisten Entdeckungen bei einem solchen Tauchgang sind neu – wenn nicht sogar alle. Und mit ein wenig Glück sind auch Lebewesen dabei, die selbst der Wissenschaft noch unbekannt sind.

„Blackwater Diving“ unterscheidet sich von einem typischen Tag- oder Nachttauchgang auf den Malediven. Ausgangspunkt ist der offene Ozean, wobei die Taucher mit der Strömung im Wasser treiben. Geführt werden sie von einer Reihe von LED-Lichtern. Diese sind an einem vertikalen Seil befestigt, das wiederum an einer an der Wasseroberfläche schwimmenden Boje angebracht wurde.

Das Licht zieht Meeresbewohner an, die ansonsten in der Tiefe des Ozeans leben. Diese oftmals fremd aussehenden Mikrowesen starten nachts ihren Beutezug und kommen senkrecht aus der Tiefe empor. Die persönlichen Begegnungen mit diesen Naturwundern vor tiefschwarzem Hintergrund sind perfekt für Unterwasseraufnahmen. Selbst abenteuerlustige Taucher werden durch diese faszinierenden Beobachtungen in eine neue Dimension entführt.

„Wir sind sehr glücklich, unter den ersten Tauchern zu sein, die das auf den Malediven erleben,“ sagt die Meeresbiologin Philippa Roe vom Six Senses Laamu: „Es gibt weder spezielle Ort noch eine spezielle Zeit in der Nacht, an die wir uns halten müssten. Die Meeresbewohner, denen wir normalerweise nie begegnen würden, folgen aus der Tiefe und der Dunkelheit ihrem Futter, das vom Licht angezogen wird. Die Taucher können das absolut Unerwartete erwarten“.

Begleitet werden die Tauchgänge von den „Deep Blue Divers“ – dem Fünf-Sterne-PADI-Tauchzentrum des Six Senses Laamu. „Kein Blackwater Tauchgang gleicht dem anderen. Auch nicht mehrmals hintereinander zur gleichen Zeit an derselben Stelle. Jeder hält neue überraschende Schätze bereit – für alle. Vom Anfänger bis zum erfahrensten Taucher,“ betont Sascha Janson, einheimischer Photo Pro bei Deep Blue Divers: „Außerdem ist kein spezielles Training notwendig. Jeder Taucher mit guten Auftriebsfähigkeiten kann an diesem Erlebnis teilnehmen.“

Das luxuriöse Öko-Resort Six Senses Laamu ist das einzige im fast unbewohnten Laamu Atoll – 150 Kilometer vom Äquator entfernt. Vom Malé Airport dauert die Anreise rund 40 Minuten mit dem Flugzeug und weitere 20 Minuten mit dem Schnellboot. Auf die Gäste warten 97 Overwater und Beach Villas in einer azurblauen Lagune mit weißem Sandstrand, zwei Restaurants, ein Spa, ein gläserner Turm in luftiger Höhe als Weinkeller und ein liebevolles Kinderprogramm.

Hier geht es zur Webseite des Six Senses Laamu

Diese Bilder des Fotografen William Tan stammen von Blackwater-Tauchgängen im Laamu Atoll:

Blackwater Diving MaledivenBlackwater Diving Malediven

Hier sehen Sie das Six Senses Laamu:

Blackwater Diving MaledivenBlackwater Diving MaledivenBlackwater Diving Malediven

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...