Meliá International

Meliá eröffnet eine neue Lodge im Serengeti Nationalpark

Die spanische Hotelkette Meliá International hat nach dem Meliá Zanzibar ein zweites Luxusresort in Tansania eröffnet: Die neue Meliá Serengeti Lodge liegt direkt im Serengeti Nationalpark, der zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt, und bietet von den Hängen des Nyamuma eine spektakuläre Aussicht auf das Tal des Mbalageti-Flusses und die weiten Ebenen.

Auf die Gäste warten 48 Zimmer mit eigener Terrasse oder Balkon, zwei Suiten mit jeweils zwei Schlafzimmern, ein Pool, eine Lounge, ein Fitnessraum, ein Spa, ein Kids-Bereich, Veranstaltungsräume, zwei Bars und drei Restaurants mit afrikanischer, mediterraner und orientalischer Küche. Das von kolonialen und traditionellen afrikanischen Einflüssen inspirierte Interieur prägen edle Hölzer und Steine in sanften Erdfarben.

Auf Nachhaltigkeit wird in der Lodge besonders großer Wert gelegt: 45 Prozent der Energie werden durch Solarmodule erzeugt. Eine Verbrennungsanlage erzeugt Kompost aus organischen Abfällen und stellt diesen den örtlichen Bauern als Düngemittel zur Verfügung. Eine Wäscherei, eine Plastikpresse und eine Flaschenabfüllanlage am hoteleigenen Wasserloch reduzieren das Transportaufkommen und dank einer klugen  Bauweise, die es der aus Osten wehenden Brise erlaubt, durch die Zimmer zu streichen, wird keine Klimaanlage benötigt.

Die meisten Lebensmittel stammen aus Tansania – viele davon aus den nahe gelegenen Regionen Arusha und Manyara. In den Bädern greift die Lodge teilweise auf Pflegeprodukte des Dada Projects aus Sansibar zurück, das den Frauen aus der Region eine Ausbildung und ein regelmäßiges Einkommen ermöglicht. Die in der Serengeti lebenden Massai stellen wiederum einen großen Teil der Mitarbeiter und werden auch durch den Verkauf handgefertigter Armreife und Halsketten im Shop unterstützt.

Der durchschnittliche Zimmerpreis in der Meliá Serengeti Lodge beträgt 620 Euro für zwei Personen mit Vollpension. Tagesaktuelle Preise können aber auch günstiger sein. Ein halbtägiger Safariausflug im Hotelfahrzeug kostet ca. 175 Euro pro Person, eine Fußsafari ca. 120 Euro pro Person und eine Fahrt mit dem Heißluftballon etwa 450 Euro pro Person.

Hier geht es zur Webseite der neuen Lodge

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...