Reise-News

Mauritius öffnet ab Mitte Juli die Grenzen – aber nur für geimpfte Touristen

Mauritius erlaubt ab Mitte Juli 2021 wieder die Einreise für internationale Touristen, wenn sie vollständig gegen Covid-19 geimpft sind und einen negativen PCR-Test vorweisen, der fünf bis sieben Tage vor der Abreise durchgeführt wurde. Allerdings dürfen sie in der ersten Phase der Öffnung von 15. Juli bis 30. September ihr Resort in den ersten 14 Tagen nicht verlassen.

Zusätzlich werden verpflichtende PCR-Tests bei der Ankunft am Flughafen von Mauritius sowie an Tag 7 und Tag 14 des Urlaubs durchgeführt. In ihrem Resort können die Gäste alle Einrichtungen nutzen – einschließlich Pool und Hotelstrand. Die Attraktionen der Insel dürfen sie aber erst ab dem 15. Tag ihres Aufenthalts erkunden, wenn zuvor alle drei PCR-Tests negativ ausgefallen sind.

Erst in der zweiten Phase der Öffnung, die am 1. Oktober 2021 beginnt, wird geimpften Touristen mit einem negativen PCR-Test die Einreise auf Mauritius ohne all diese Einschränkungen gestattet. Nicht geimpfte Reisende unterliegen in beiden Phasen weiterhin einer 14-tägigen Quarantäne im Hotelzimmer. Eine Liste der 14 „Covid-19 safe Resorts“ und alle Details zu den Einreisebestimmungen und Protokollen sind auf www.mauritiusnow.com zu finden.

Diese Bilder zeigen das Luxusresort Constance Belle Mare Plage auf Mauritius:

Mauritius EinreiseMauritius EinreiseMauritius Einreise

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Destinationsprofile

Please wait...