Mandarin Oriental

Mandarin Oriental: Fünf Hoteleröffnungen und eine große Renovierung im Jahr 2019

Die Mandarin Oriental Hotel Group setzt ihre Expansion auch im Jahr 2019 fort: In Katar, Dubai, Peking und am Comer See werden neue Hotels eröffnet, das Mandarin Oriental Hyde Park in London feiert nach dem verheerenden Brand im Juni 2018 seine Rückkehr und im Mandarin Oriental in Bangkok stehen umfangreiche Renovierungen bevor. Zudem wird das Excelsior in Hongkong nach 45 Jahren für immer seine Pforten schließen.

Mandarin Oriental, Doha

Das erste Hotel, das Mandarin Oriental im Jahr 2019 eröffnet, wird das Mandarin Oriental, Doha in Katar sein. Im Zentrum von Msheireb Downtown Doha – dem kulturellen Mittelpunkt der Stadt – gelegen, soll das neue Luxushotel mit 249 Zimmern, Suiten und Serviced Apartments, neun Restaurants und einem Spa ein intimer und stilvoller urbaner Zufluchtsort für Geschäfts- und Städtereisende werden. Das Geschäftsviertel von Doha und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Mandarin Oriental Jumeira, Dubai

Die Eröffnung des Mandarin Oriental Jumeira, Dubai direkt am Jumeirah Beach soll ebenfalls noch im Januar dieses Jahres erfolgen. Die 178 Zimmer und 78 Suiten sind zum Großteil mit privaten Balkonen ausgestattet und bieten entweder Ausblicke auf das Meer oder die Skyline der Stadt. Eine große Pool-Landschaft, ein Rooftop Pool nur für Erwachsene in der sechsten Etage, acht Restaurants und Lounges sowie ein 2.000 Quadratmeter großer Spa-Bereich sind weitere Highlights des neuen Luxushotels, das sich höchst untypisch im Stil kalifornischer Beachresorts präsentieren wird.

Mandarin Oriental Hyde Park, London

Nach dem verheerenden Brand im Juni 2018 hat das Mandarin Oriental Hyde Park, London erst vor wenigen Wochen seine öffentlichen Bereiche – inklusive Restaurants, Bar, Veranstaltungsräume und Spa – wieder geöffnet. Im Frühjahr 2019 werden dann auch die 181 Zimmer und Suiten zur Verfügung stehen, die alle individuell von Joyce Wang in Anlehnung an den Stil der 1920er-Jahre gestaltet wurden. Zwei Penthouse Suiten mit eigenen Terrassen folgen Ende Juli.

Mandarin Oriental, Wangfujing

Ausgerechnet in China war Mandarin Oriental bisher nicht vertreten. Doch das wird sich noch im ersten Quartal 2019 mit der Eröffnung des Mandarin Oriental, Wangfujing ändern. Das neue Hotel liegt im Herzen des historischen Peking und wird 73 Zimmer in außergewöhnlichem Design – teilweise mit spektakulärem Blick auf die Verbotene Stadt – sowie zwei exklusive Restaurants, eine Rooftop-Bar und ein Spa mit den neuesten Wellness- und Beauty-Einrichtungen umfassen.

Excelsior, Hongkong

Nach 45 Jahren wird das Excelsior, Hongkong am 31. März 2019 für immer seine Pforten schließen. Zuvor wartet es aber noch mit drei „Fond Farewell Room Packages“ für alle Gäste auf, die die letzten Tage dieses glamourösen Vier-Sterne-Hotels an der Victoria Harbour Waterfront erleben möchten – Sterne-Küche inklusive. Jedes Paket beinhaltet eine Einladung zu einem Empfang am Abschiedsabend des 30. März 2019 und ein Frühstücksbuffet für zwei Personen im Café am 31. März 2019.

Mandarin Oriental, Bangkok

Ebenfalls im März 2019 beginnt die Renovierung des River Wing im legendären, mittlerweile 142 Jahre alten Mandarin Oriental, Bangkok. Die Arbeiten im Flügel werden sieben Monate dauern und alle Zimmer und Suiten sowie die Lobby, die Pools und die Restaurants „Lord Jim’s“, „The Verandah“ und „Riverside Terrace“ umfassen. Der historische Autoren- und der Gartenflügel bleiben während der gesamten Renovierung geöffnet. Im Oktober 2019 – rechtzeitig zum Beginn der Hochsaison in Bangkok – wird dann auch der River Wing wieder buchbar sein.

CastaDiva Resort & Spa

Für April 2019 ist schließlich die Eröffnung des frisch renovierten CastaDiva Resort & Spa als Mandarin Oriental Hotel vorgesehen. Inmitten von üppigen Gärten am Ufer des Comer Sees gelegen, sind hier in neun Villen aus dem 19. Jahrhundert insgesamt 76 Zimmer und Suiten untergebracht, die fast alle einen Seeblick vom Balkon oder der Terrasse bieten. Das Resort verfügt außerdem über vier Restaurants und Bars, eine Seeterrasse, ein Spa mit Hallenbad und ein Freibad am See.

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Stadtprofile

Please wait...