Lufthansa

Lufthansa enthüllt die neue Business Class

Lufthansa hat heute die ersten Bilder der neuen Business Class vorgestellt.  Diese soll ab 2020 und zuerst in die neuen Boeing 777X eingebaut werden. Die ersten Bilder stammen zwar nur aus dem Computer, jedoch kann man bereits viele Details erkennen.

Jeder Sitz wird dabei Zugang zum Gang haben und es wird ausreichend Ablagefläche an der Seite geben. Durch die versetzte Anordnung von 1-2-1 gefolgt von 1-1-1 wird es an den Fensterseiten Sitze geben, die (ähnlich wie die Business Studios von Etihad) sehr viel Privatsphäre durch einen hohen Abstand zum Gang haben werden. Auch wird es in der Mitte in jeder zweiten Reihe Einzelsitze geben, welche ebenfalls viel Raum zu haben scheinen. Die zwei Sitze in der Mitte dahinter scheinen leicht schräg Richtung Gang zu stehen.

Einer der größten Kritikpunkte der alten Business Class war, dass nun mal nicht jeder Sitz Zugang zum Gang hatte und durch die oft vorherrschende V-Kostellation ab und zu ungewollter Fußkontakt mit dem Sitznachbarn die Folge war. Diese Problematik dürfte damit vom Tisch sein.

Warten wir weitere Details ab, auf jeden Fall wird es eine deutliche Verbesserung gegenüber der aktuellen Business Class sein.

Please wait...