Hotel-Neueröffnung

Hotel du Couvent: Neues Hideaway der Luxury Collection in Nizza

Im Herzen von Nizza, auf den Hügeln der Altstadt, wurde im Jahr 1604 vom Orden der Clarissen ein Kloster als Ort der Ruhe und Besinnung errichtet. Das historische Gebäude schlägt nun nach einer umfangreichen Restaurierung als frisch eröffnetes Hotel du Couvent der „Luxury Collection“ von Marriott ein neues Kapitel auf. Die 88 Zimmer und Suiten reichen dabei von Rückzugsorten im klösterlichen Stil über hochwertige Unterkünfte mit Blick auf das Meer oder den Garten bis zu geräumigen Apartments mit Koch- und Essbereich.

Das Ritual des gemeinsamen Essens

Das jahrhundertealte Ritual des gemeinsamen Essens hatte in der Historie des Klosters stets einen hohen Stellenwert. Diese Tradition wird im „Le Restaurant du Couvent“ im ehemaligen Refektorium mit den authentischen Aromen von Nizza und den umliegenden Hügeln fortgesetzt. Die Produkte stammen dabei fast alle vom hoteleigenen Bauernhof in Touët-sur-Var. Gleiches gilt für das „Le Bistrot des Serruriers“ und das „La Guinguette“ im Garten neben dem 20-Meter-Pool, wo einfache Gerichte zum Lunch und nachmittags coole Drinks serviert werden.

Frisches Brot aus der alten Backstube

In der hauseigenen Bäckerei, die in der alten Backstube untergebracht ist, wird täglich frisches Brot gebacken, dessen Mehl nach alter Klostertradition vor Ort frisch gemahlen wird, während der Weinkeller eine Auswahl von 3.500 Flaschen umfasst. Der 2,5 Hektar große Hotelgarten ist fast vollständig von der Außenwelt abgeschirmt und somit eine ruhige Oase zum Entspannen inmitten von Oliven-, Aprikosen- und Zitronenbäumen. Nur an jedem Samstagmorgen öffnen sich die Tore des Innenhofs für einen Bauernmarkt, auf dem Gäste wie Einheimische lokale Produkte kaufen können.

Die Badetradition der alten Römer 

Eine Hommage an die Überreste der römischen Thermen auf dem Hügel Cimiez in Nizza sind die Bäder des Hotel du Couvent. Getreu der Tradition der alten Römer können die Gäste hier drei aufeinander folgende Bäder genießen – das „Tepidarium“ (temperiert), das „Caldarium“ (heiß) und das „Frigidarium“ (kalt). Die Zimmerpreise im Hotel du Couvent beginnen bis September bei 541 Euro pro Nacht, im Oktober bei 450 Euro und von November bis April bei 300 Euro. Der Aufpreis für das Frühstück für zwei Personen beträgt rund 80 Euro pro Nacht.

Hier geht es zur Webseite des Hotel du Couvent, a Luxury Collection Hotel, Nice

Hotel du Couvent Hotel du Couvent Hotel du Couvent Hotel du Couvent

Ihr erster Schritt zum Luxusreisen-Insider

Sie möchten regelmäßig über exklusive Reisedeals und Themen wie Business und First Class Flüge, Luxushotels und Vielfliegerstatus informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren kostenlosen First Class & More Newsletter.

Hinweis: Wenn der Newsletter Ihnen nicht zusagen sollte, können Sie sich jederzeit unkompliziert mit einem Klick wieder abmelden. Sollten Sie bereits Premium-Mitglied sein, dann erhalten Sie automatisch den Premium-Newsletter.

Please wait...